Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Grönaus A-Jugend muss mit Remis zufrieden sein
Sportbuzzer Sport im Norden Grönaus A-Jugend muss mit Remis zufrieden sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 30.03.2016

Schleswig-Holstein-Liga

A-Junioren: Eintracht Groß Grönau — SG TSV 05/VfR Neumünster 2:2 (1:1). Die Groß Grönauer verpassten die Chance, durch einen Sieg am heimischen Torfmoor entscheidenden Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut zu machen und bis auf drei Zähler an die Gäste heranzurücken. Letztlich aber musste das Team von Trainer Axel Noruschat froh sein, zumindest eine Punkteteilung erreicht zu haben. Denn erst vier Minuten vor dem Abpfiff gelang Maurice Karro wenigstens noch der Treffer zum 2:2-Endstand.

Dabei hatten die Grönauer nach einem ausgeglichenen Beginn schließlich nach 20 Minuten das Geschehen auf dem Platz bestimmt und schienen der Führung näher. Dann aber ließen sie sich von einem Konter der Neumünsteraner überraschen, die durch Wilko Schmidt in Führung gingen (31.).

Immerhin: Die Grönauer ließen sich davon nicht beeindrucken und schließlich brachte Kapitän Marcel Liebenau sein Team wieder in die Spur, als er noch vor der Pause mit seinem zehnten Saisontor ausglich (41.). In der Schlussphase wurde es schließlich hektisch, und nur zwei Minuten, nachdem sich die Heimelf durch eine Zeitstrafe selbst geschwächt hatte, bestraften die Gäste dies mit der neuerlichen Führung durch Malik Kalyoncu (79.). Doch Karro sorgte dafür, dass Grönau wenigstens nicht verlor.

Von ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

A-Jugend-Handballerinnen gewinnen Traditionsturnier.

30.03.2016

Bei den 5. Wahlstedt Junior Open glänzte Tennis-Talent Noel Larwig. Der Sohn von Verbandstrainer Maik Schürbesmann („Noel spielt gut und gerne“) gewann bei den U16-Junioren ...

30.03.2016

Am Wochenende beenden die Reiter ihre Hallensaison mit einem Springturnier in der Volksbank-Reithalle Fehmarn.

30.03.2016
Anzeige