Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Grün-Weiß verteidigt Platz sechs
Sportbuzzer Sport im Norden Grün-Weiß verteidigt Platz sechs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 17.05.2018

Landesliga Holstein

GW Siebenbäumen – BSC Brunsbüttel (Sa., 17.30 Uhr).

GW Siebenbäumen – FC Reher/Puls (Mo., 15 Uhr.)

Mit gleich zwei Heimspielen feiern die Grün-Weißen das Pfingstwochenende. Der Sportliche Leiter Marco Kalcher hat ein klares Ziel vor Augen: „Wir wollen mindestens vier Punkte erspielen.“

Rückblickend auf die Saison sagt Kalcher: „Unsere gesetzten Ziele, Qualifikation für den Landespokal sowie eine Platzierung unter den ersten Acht, haben wir erreicht. Aber selbstkritisch kann man auch sagen, dass eine bessere Platzierung sicherlich möglich gewesen wäre.“

Aktuell ist Siebenbäumen Tabellensechster und kann diesen Rang auch aus eigener Kraft verteidigen. Während Brunsbüttel morgen im Kampf um den Klassenerhalt noch punkten muss, kommt der Achte Reher/Puls am Montag ohne Sorgen ins Lauenburgische.

rmü/rln

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberliga SH NTSV Strand 08 – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr, Strand-Arena).

17.05.2018

Beim „DalkeMan“ in Gütersloh beginnt für die Triathletinnen des TSV Bargteheide am Sonntag ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga Nord, nach Rang vier in der vergangenen Saison.

17.05.2018

Oberliga TSV Wankdendorf - SV Todesfelde (Sa., 16.00). Für den SV Todesfelde stehen über Pfingsten die letzten beiden Pflichtspiele der Saison an.

17.05.2018