Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSG-Auftakt geglückt
Sportbuzzer Sport im Norden HSG-Auftakt geglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 10.09.2013

Erfolgreicher Saisonauftakt für die SH-Liga-Handballerinnen der HSG Reinfeld/Hamberge, die mit einem 27:20 (14:12) gegen HSG Tarp-Wanderup II überzeugten und mit dem ersten Sieg den Grundstein zur Meisterschaft, dem erklärten Ziel des Teams, legten.

Allerdings merkte man den HSG-Frauen von Trainer Detfred Dörling die Nervosität beim Saisonauftakt an. Erst nach einem 1:3-Rückstand brachte eine offensivere Deckung Reinfeld zurück ins Spiel und 8:4 nach vorn. Nach dem Seitenwechsel agierten die Reinfelderinnen dann von Beginn an druckvoll, dominierten die Partie und hatten die „Aufgabe“ über 17:12 und 18:15 beim Stand von 24:16 bereits vorzeitig „erledigt“. Dabei erwies sich besonders Sina Rosteck, Neuzugang vin Tills Löwen, mit fünf Treffern aus dem Rückraum als echte Verstärkung. „Hier hätten wir noch ordentlich nachlegen können, doch schlichen sich mehr und mehr Fehler ein“, bemängelte Dörling trotz des deutlichen 27:20, durch den die HSG hinter der SG Todesfelde/Leezen (35:25 bei Slesvig IF) zunächst Tabellenzweiter ist.

Tore Reinfeld: Rosteck (5), Feierabend (4/3), Albrecht (4), Powierski, R. Tonding, J. Sachse, S. Bernert, Zube (je 2), L. Tonding, L. Beth, Tetzlaff, Waldeck (je 1).

EP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Oldesloe - Am dritten Spieltag der Frauen-SH-Liga verlor der FFC Oldesloe II sein Heimspiel mit 3:4 gegen Holstein Kiel II, Hagen Ahrensburg siegte 4:0 gegen die SG Rönnau/Daldorf.

10.09.2013

Bei den SHSV-Meisterschaften über die Sprint- und Staffelrennen in der Lübecker Sportschwimmhalle zeigte einmal mehr Barbara Kehbein (Jahrgang 69) vom Vfl.

Bad Oldesloe ihre Sonderklasse.

10.09.2013

Einen alles andere als guten Saisonstart legte der TSV Bargteheide in der Tischtennis-Regionalliga hin.

10.09.2013
Anzeige