Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSV Hamburg feiert wichtigen Sieg gegen Melsungen
Sportbuzzer Sport im Norden HSV Hamburg feiert wichtigen Sieg gegen Melsungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 21.12.2012
Anzeige
Hamburg

Bester HSV-Werfer vor 7530 Zuschauern in der O2 World war Hans Lindberg (8/2). Für die Gäste erzielten Malte Schröder (6) und Michael Allendorf (6/1) die meisten Tore.

Im vorletzten Heimspiel des HSV im Jahr 2012 feierte Torhüter Johannes Bitter in der 13. Minute sein vielumjubeltes Heim-Comeback, nachdem er schon im Bundesligaspiel beim TBV Lemgo am vergangenen Sonntag einige Minuten im Tor gestanden hatte. Torsten Jansen, mit dessen Rückkehr nach rund vier Monaten Verletzungspause ebenfalls gerechnet worden war, stand indes nicht im Aufgebot.

Der Linksaußen sah von der Tribüne aus, wie sein Team sich bis zur Pause verdient eine deutliche Führung erspielen konnte. Melsungen, das vor zehn Tagen mit seinem Sieg beim THW Kiel für Aufsehen gesorgt hatte, fand nach dem Seitenwechsel kaum ein Durchkommen gegen die kampfstarken Hamburger, die ihren Vorsprung bis zur 40. Minute auf neun Tore vergrößerten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der THW Kiel hat seine Fans mit einem Kantersieg gegen den TV Großwallstadt beschenkt. Der deutsche Handball-Rekordmeister gewann am Mittwoch sein Heimspiel in der Sparkassen-Arena locker mit 34:23(21:13) und bleibt den Rhein-Neckar-Löwen auf den Fersen.

21.12.2012

Profiboxer Robin Krasniqi bekommt seinen ersten WM-Kampf. Der 25 Jahre alte Halbschwergewichtler aus dem Magdeburger SES-Stall wird am 16. März 2013 in Großbritannien WBO-Weltmeister Nathan Cleverly herausfordern.

21.12.2012

Weltmeister Arthur Abraham ist zum „Boxer des Jahres 2012“ gekürt worden. Der 32 Jahre alte WBO-Champion im Supermittelgewicht setzte sich in der Umfrage des Fachmagazins „Boxsport“ vor dem ehemaligen Cruisergewichts-Weltmeister Firat Arslan (Süßen) durch.

21.12.2012
Anzeige