Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSV-Handballer verstärken sich mit Torwart Edvardsson
Sportbuzzer Sport im Norden HSV-Handballer verstärken sich mit Torwart Edvardsson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 12.07.2018
Anzeige
Hamburg

Der HSV Hamburg hat mit der Verpflichtung von Aron Rafn Edvardsson seine Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga abgeschlossen. Wie der Aufsteiger am Donnerstag mitteilte, hat der isländische Nationaltorhüter seine medizinische Untersuchung erfolgreich absolviert. Der 28-Jährige kommt vom isländischen Meister ÍBV Vestmannaeyja in die Hansestadt. Schon in der Saison 2016/17 hat der 2,05 Meter große Keeper Erfahrung in Deutschland beim Zweitligisten SG BBM Bietigheim gesammelt.

„Aron ist unsere absolute Wunschergänzung“, sagte HSV-Trainer Torsten Jansen. „Mit seiner Erfahrung im Tor sind wir gut für die 2. Liga gerüstet“, fügte der Ex-Nationalspieler hinzu. Edvardsson gewann mit seinem Verein ÍBV Vestmannaeyja 2018 die isländische Meisterschaft sowie den isländischen Pokal. Bei der Handball-WM in Deutschland und Dänemark im nächsten Jahr wird er für sein Heimatland im Tor stehen.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beachvolleyball-Nationalspieler Markus Böckermann vom Hamburger SV wird seine Profikarriere am Ende dieses Jahres beenden.

12.07.2018

. Eine Gewitterfront vor der polnischen Küste von Gdynia zwang die Segler der olympischen 49er-Klasse bei der EM gestern an Land.

11.07.2018

Benni Gommert ging mit einem Grinsen vom Platz: „Kann man mal so machen“, sagte der Torwart des VfB Lübeck nach dem starken 2:2 im Test gegen Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg in Langlingen bei Celle. 

11.07.2018
Anzeige