Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSV-Linksaußen Petersen bei Füchsen im Gespräch
Sportbuzzer Sport im Norden HSV-Linksaußen Petersen bei Füchsen im Gespräch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 28.12.2012
Petersen spielt für die Schwedische Nationalmannschaft. Foto: Srdjan Suki/Archiv
Berlin

„Er wurde uns über einen Berater angeboten. Am 30. Januar werden sich bei uns Trainer und Gesellschafter zusammensetzen und darüber entscheiden. Unterschrieben ist auf jeden Fall noch nichts, erst recht nicht ein Dreijahresvertrag wie kolportiert wurde“, sagte Hanning.

Petersen war erst im August vom insolventen dänischen Meister AG Kopenhagen nach Hamburg gekommen. An der Elbe besitzt der 29 Jahre alte schwedische Nationalspieler einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

HSV-Ersatztorhüter Tom Mickel soll Berichten mehrerer Hamburger Zeitungen zufolge ablösefrei zum Bundesligakonkurrenten Greuther Fürth wechseln. Der Spieler und die Vereine seien sich einig, der Transfer müsse allerdings noch formal abgewickelt werden, hieß es am Donnerstag.

28.12.2012

Das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte endete für den THW Kiel mit einer deftigen Klatsche. Bei der bekannt heimstarken SG Flensburg-Handewitt war der Handball-Rekordmeister am zweiten Weihnachtsfeiertag chancenlos.

28.12.2012

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel überwintert in der Handball-Bundesliga lediglich als Tabellenzweiter. In seinem letzten Punktspiel vor der sechswöchigen Liga-Pause kassierte der Titelverteidiger am Mittwochabend im mit Spannung erwarteten Derby beim heimstarken Nord-Rivalen SG Flensburg-Handewitt beim unerwartet glatten 29:35 (14:19) die zweite Saison-Niederlage.

28.12.2012