Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSV-Präsident Rudolph kritisiert Brand: „Das ist frech“
Sportbuzzer Sport im Norden HSV-Präsident Rudolph kritisiert Brand: „Das ist frech“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 28.06.2013
Brand riet Torwart Heinevetter von Wechsel zum HSV ab. Foto: Uwe Anspach/Archiv
Anzeige
Hamburg

„Egal, wie viele Verdienste Heiner Brand um den deutschen Handball hat, als Angestellter des DHB hat er sich nicht in Vereinsangelegenheiten einzumischen“, sagte HSV-Präsident Matthias Rudolph dem „Hamburger Abendblatt“ (Donnerstag).

Heinevetters Vertrag in Berlin endet im Sommer 2014. Danach würde Champions-League-Gewinner HSV ihn gern verpflichten. „Wenn so ein guter Spieler auf dem Markt ist, wäre es doch fahrlässig, sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen. Derzeit ist das Thema jedoch nicht aktuell“, sagte Rudolph der dpa. „Aber dass sich Herr Brand einfach in geschäftliche Belange eines Vereins einmischt, das ist frech.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben den Kanadier Philippe Dupuis verpflichtet. Der 28 Jahre alte Stürmer erhielt einen Einjahresvertrag, teilte der Verein am Donnerstag mit.

28.06.2013

Daniel Heuer Fernandes ist der vierte neue Spieler des Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück für die neue Saison. Der 20 Jahre alt Torwart kommt aus der U 23 des VfL Bochum und unterschrieb einen Einjahresvertrag, der nach Angaben des VfL eine Option auf eine weitere Saison enthält.

28.06.2013

Im Wettstreit mit Hannover 96 um Abwehrspieler Johan Djourou hat Fußball-Bundesligist Hamburger SV den Durchbruch erzielt. Die Hanseaten haben sich mit dem Schweizer Nationalspieler wie auch mit dessen Verein FC Arsenal über einen Wechsel geeinigt, berichteten Hamburger Zeitungen am Donnerstag.

28.06.2013
Anzeige