Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSV-Profi Duvnjak Spieler der Saison
Sportbuzzer Sport im Norden HSV-Profi Duvnjak Spieler der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 26.06.2013
Anzeige
Hamburg

Respekt nötigte der Wählerschaft insbesondere die Energieleistung Duvnjaks ab: Der 25-Jährige stand für Hamburg sowie in der kroatischen Nationalmannschaft in aller Regel in Angriff wie in Abwehr auf der Platte und zeigte dort durchgehend starke Leistungen. So führte er sein Land bei der WM in Spanien ins Halbfinale sowie den HSV Anfang Juni zum Gewinn der Champions-League.

Auf Platz zwei landete Flensburgs Torwart Mattias Andersson (35 Punkte), Rang drei teilen sich mit jeweils 22 Zählern Filip Jicha vom THW Kiel und Rhein-Neckar Löwe Andy Schmid. Als bester deutscher Spieler kam Holger Glandorf ins Ziel, abgeschlagen mit fünf Punkten auf Rang acht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg (dpa/lno) – Paralympics-Sieger Heiko Kröger hat die Kieler Woche 2013 als erster Segler vorzeitig gewonnen. In der Klasse 2.4mR reichten dem Jersbeker in bislang zwölf Wettfahrten zehn Rennsiege zum Gewinn des European Champions Cup auf der Kieler Förde.

26.06.2013

Carina Witthöft ist bei ihrem Grand-Slam-Debüt in Wimbledon in der ersten Runde gescheitert. Die 18 Jahre alte Tennisspielerin aus Hamburg verlor am Montag gegen die 42 Jahre alte Japanerin Kimiko Date-Krumm in nur 44 Minuten 0:6, 2:6. Witthöft steht in der Weltrangliste auf Platz 193 und hatte durch drei Siege in der Qualifikation zum ersten Mal das Hauptfeld bei einem der vier wichtigsten Turniere erreicht.

26.06.2013

Neue Handball-Saison, neues Glück? Den aus der 2. Bundesliga abgestiegenen „Raubmöwen“ des TSV Travemünde wurde in der 1. DHB-Pokalrunde 2013/14 mit der Partie beim TV Oyten (Termin: 31. August oder 1. September) ein „dicker Brocken“ zugelost.

Andreas Oelker 25.06.2013
Anzeige