Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSV Stealers gelingt Überraschung gegen Spitzenreiter Solingen
Sportbuzzer Sport im Norden HSV Stealers gelingt Überraschung gegen Spitzenreiter Solingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 24.06.2013
Anzeige

Für die Gäste war es erst die zweite Saisonniederlage. Dabei lag Solingen vor dem letzten Spielabschnitt noch mit 6:4 in Führung. Im zweiten Spiel konnten die Hamburger ihre Leistung aber nicht wiederholen und unterlagen mit 2:12.

Dennoch war die Freude über den Überraschungssieg riesig. „Das war einmal wieder eine großartige kämpferische Leistung von uns. Wir haben mit diesem Sieg für uns selbst, aber auch für unsere Konkurrenz ein Zeichen gesetzt“, sagte HSV-Cheftrainer Jens Hawlitzky. Seine Mannschaft nimmt mit acht Siegen Platz vier ein, Solingen ist mit 16 Siegen weiterhin Tabellenführer.

Ansetzungen und Tabelle

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg (dpa/lno) – Die Kiel Baltic Hurricanes haben in der German Football League (GFL) ihre erste Saisonniederlage erlitten. Nach zuvor fünf siegreichen Partien verlor die Mannschaft von Trainer Patrick Esume am Samstag das Spitzenspiel bei den Braunschweig Lions mit 7:9 (0:3, 7:0, 0:6, 0:0).

24.06.2013

Das vom MTV Lübeck ins Leben gerufene Großturnier ist auch in der 19. Auflage ein Event — sowohl für die Stammgäste aus dem nahen Osten als auch für die „Exoten“ aus dem hohen Norden.

Andreas Oelker 22.06.2013

Der Jubel über den Aufstieg des TSV Trittau in die Badminton-Bundesliga klingt bei Spartenleiter Kim Persson noch immer nach. Doch in die Freude über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte mischt sich trotz des inzwischen schlagkräftig verstärkten Kaders längst die Sorge um die finanziellen Rahmenbedingungen.

23.06.2013
Anzeige