Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSV-Torhüter Beutler kündigt Abschied an
Sportbuzzer Sport im Norden HSV-Torhüter Beutler kündigt Abschied an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 05.01.2013
Beutler will zurück in seine schwedische Heimat. Foto: Malte Christians/Archiv
Anzeige
Hamburg

„Nach Vertragsende gehe ich auf jeden Fall zurück“, sagte Beutler der „Bild“-Zeitung (Freitag). „Hamburg ist wunderschön und wir fühlen uns hier eigentlich sehr wohl. Aber ich bin jetzt zehn Jahre in Deutschland und irgendwann fängt es an, dass man die Familie und Freunde mehr und mehr vermisst“, erklärte Beutler.

Nach seiner Aussage steht der HSV bereits mit dem schwedischen Spitzenclub IFK Kristianstad in Verhandlungen über einen Wechsel nach der laufenden Spielzeit. „Der Kontakt nach Kristianstad besteht schon lange“, sagte der Nationalspieler. Beutler kam 2003 von Redbergslids IK Göteborg zur SG Flensburg-Handewitt. Dort feierte er zwei DHB-Pokalsiege und gewann 2004 die Meisterschaft. Seit 2011 steht Beutler beim HSV zwischen den Pfosten, konnte hier sportlich die an ihn gesetzten Erwartungen aber nicht dauerhaft erfüllen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands bekanntester Segler hat allen Grund zum Feiern: Im engsten Familienkreis begeht Wilhelm „Willi“ Kuhweide am Sonntag in seiner Wahlheimat Carefree/Arizona seinen 70. Geburtstag.

05.01.2013

Erst die Pflicht, dann die Kür — dieses Prinzip gilt auch für die kommenden Aufgaben der Eishockey-Spieler des EHC Timmendorfer Strand 06.

04.01.2013

Mona Barthel hat das Halbfinale des Tennis- WTA-Turniers in Auckland/Neuseeland erreicht. Die Weltranglisten-39. aus Bad Segeberg, in Auckland an Position acht gesetzt, gewann gegen Johanna Larsson (Schweden) 6:2, 6:1 — und nahm damit auch Revanche für die Niederlage ihrer Fed-Cup-Kollegin Julia Görges (Bad Oldesloe) gegen Larsson in der Runde zuvor.

04.01.2013
Anzeige