Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSV-Trainingsstart mit van der Vaart - Rincon, Skjelbred später da
Sportbuzzer Sport im Norden HSV-Trainingsstart mit van der Vaart - Rincon, Skjelbred später da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 31.12.2012
Rafael van der Vaart nimmt das Training wieder auf. Foto: Koen van Weel/Archiv
Anzeige
Hamburg

Der Tscheche Petr Jiracek, der nach einer Operation in Folge einer Schambeinverletzung länger ausgefallen war, absolvierte beim Aufgalopp ein paar Jogging-Runden. Welche Akteure am 2. Januar die Reise in das achttägige Trainingslager nach Abu Dhabi antreten werden, will Coach Fink kurzfristig entscheiden.

Noch nicht auf dem Trainingsplatz standen am Sonntagnachmittag bei der mit rund dreißigminütiger Verspätung aufgenommenen ersten Einheit die Profis Tomás Rincón und Per Skjelbred. Die beiden defensiven Mittelfeldakteure erhielten vom Club die Genehmigung, später nach Hamburg zu reisen. Der Venezolaner Rincón wurde laut HSV-Mitteilung noch an diesem Sonntagabend in der Hansestadt zurückerwartet. Mit dem Norweger Skjelbred, der in der Heimat an Silvester seine langjährige Freundin Christina heiratet, wird am Neujahrstag gerechnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Maurickekicker besiegen im Finale PSV Wismar. Titelverteidiger FC Anker strauchelt in der Vorrunde.

30.12.2012

Als erstes Team der Fußball-Bundesliga nimmt der Hamburger SV am Sonntag die Vorbereitung zur Rückrunde auf. Die anderen Erstligisten starten allesamt erst im neuen Jahr. „Die Zeit bis zum ersten Bundesligaspiel in Nürnberg ist kurz, wir wollen optimal vorbereitet sein“, erklärt HSV-Coach Thorsten Fink.

29.12.2012

Das Karriere-Aus war nah, Plan B ohne Fußball lag griffbereit. Der HSV-Keeper über eine sensationell Rückkehr nach Zweifeln am Comeback und neuen Erfahrungen fürs Leben.

28.12.2012
Anzeige