Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden HSV beginnt mit dem Training - Jarchow fordert Platz sechs
Sportbuzzer Sport im Norden HSV beginnt mit dem Training - Jarchow fordert Platz sechs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 02.07.2013
Fußball-Nationaltorhüter René Adler. Foto: Andreas Gebert/Archiv
Anzeige
Hamburg

„Ich erwarte eine Steigerung zur letzten Saison und das ist Platz sechs“, sagte Jarchow am Montag. Der Hamburger SV, Siebter der Vorsaison, startete mit nur 14 Akteuren die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Nach gut fünfwöchiger Pause war beim Aufgalopp des HSV wie angekündigt Nationaltorhüter René Adler nicht dabei. Wegen eines Kapseleinrisses im linken Knie, den er vor einem Monat im Länderspiel der deutschen Nationalelf gegen Ecuador erlitten hat, wird Adler von Dienstag an ein Reha-Training absolvieren. Zum Medizin-Check begab sich Johan Djourou. Der Verteidiger entschied sich gegen Hannover 96.

Der 26 Jahre alte Schweizer mit ivorischen Wurzeln wird für rund 750 000 Euro für ein Jahr ausgeliehen. Danach haben die Hanseaten eine Kaufoption. Die Ablöse soll bei 2,8 Millionen Euro liegen. Als einziger Zugang beim Start war der von Borussia Dortmund gekommene Kerem Demirbay (19) dabei. Der vom FC Basel geholte Kameruner Stürmer Jacques Zoua (21) stößt in dieser Woche dazu. Die Nationalspieler Heiko Westermann und Marcell Jansen steigen ebenso wie Talent Hakan Calhanoglu (19) erst später ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Saisonauftakt in der 3. Fußball-Liga zwischen Hansa Rostock und Holstein Kiel wird live im NDR Fernsehen zu sehen sein. Der Sender teilte mit, dass er das Heimspiel des FC Hansa gegen den Aufsteiger aus Kiel am 20. Juli (14.00 Uhr) live überträgt und auch im Internet-Live-Stream zeigt.

02.07.2013

Deutschlands Volleyballerinnen haben ein perfektes Europaliga-Wochenende vor heimischer Kulisse in Hamburg gekrönt. Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti besiegte am Sonntag in einer Revanche für das EM-Endspiel von 2011 Serbien mit 3:1 (21:10, 17:21, 21:19, 21:18).

01.07.2013

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat zum Auftakt des Trainingslagers in Glücksburg sein Testspiel gegen Schleswig 06 souverän mit 9:1 (4:0) gewonnen. Jan Schlaudraff und Deniz Kadah trafen am Sonntag jeweils im Doppelpack.

01.07.2013
Anzeige