Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Hamburg Freezers beenden Niederlagenserie in der DEL
Sportbuzzer Sport im Norden Hamburg Freezers beenden Niederlagenserie in der DEL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 30.10.2012
Anzeige
Hamburg

Nach drei Niederlagen in Serie haben die Hamburg Freezers wieder ein Erfolgserlebnis in der Deutschen Eishockey-Liga gefeiert. Die Norddeutschen gewannen am Freitag 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Nürnberg Ice Tigers. Die Tore für das Team von Trainer Benoît Laporte erzielten vor 6427 Zuschauern Matthew Pettinger (5. Minute), Thomas Dolak (18.) und James Bettauer (58.). Thomas Oppenheimer sorgte per Penalty für den vierten Hamburger Heimsieg in dieser Spielzeit. Für die Franken waren Eric Chouinard (24.), Steven Rupprich (38.) und Connor James (60.) erfolgreich.

Die Freezers waren von Beginn an dominant. NHL-Leihgabe Jamie Benn traf nach 105 Sekunden nur den Pfosten. Besser machte es dann dessen Stürmer-Kollege Pettinger. Kurz vor der Drittelpause erzielte Dolak in Überzahl nach Vorarbeit von Benn das 2:0.

Im zweiten Drittel wollten die Hanseaten schon die Entscheidung erzwingen, verloren aber den Faden und mussten das 2:2 hinnehmen. Gut zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit brachte Bettauer die Hanseaten per Schlagschuss wieder in Führung. Doch drei Sekunden vor dem Ende des Drittels netzte James aus kürzester Distanz noch zum 3:3-Ausgleich ein und erzwang das Penaltyschießen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige Boxweltmeister Sebastian Zbik hat Strafanzeige gegen Verantwortliche der Universum Boxpromotion eingereicht und den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ...

25.10.2012

Der ehemalige Boxweltmeister Sebastian Zbik hat Strafanzeige gegen Verantwortliche der Universum Boxpromotion eingereicht und den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ...

30.10.2012

Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV wollen über Kampf und Leidenschaft wieder in die Erfolgsspur finden.

25.10.2012
Anzeige