Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Hamburg Freezers verlieren Nordderby gegen Hannover 2:3
Sportbuzzer Sport im Norden Hamburg Freezers verlieren Nordderby gegen Hannover 2:3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 21.10.2012
Anzeige
Hamburg

Die Hamburg Freezers haben am 12. Spieltag der DEL ihr Heimspiel gegen die Hannover Scorpions unglücklich mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren. Die Treffer für das Team von Trainer Benoît Laporte erzielten Thomas Dolak (29. Minute) und Jerome Flaake (49.). Für den deutschen Meister von 2010 waren Tim Richter (13.) und Ivan Ciernik (14.) in der regulären Spielzeit erfolgreich. Für die Entscheidung in einem interessanten und teilweise temporeichen Spiel sorgte Scott King per Penalty.

Die Hamburger mussten im 39. Nordderby seit 2002 auf Colin Murphy (Kapselriss in der Schulter), David Wolf (Sperre), Serge Aubin (Daumenbruch) und Kapitän Christoph Schubert (Cut am Ellenbogen) verzichten. Die Gastgeber verpatzten vor der Saison-Minuskulisse von 6621 Zuschauern den Spielbeginn. Nachdem die Freezers in den Startminuten zunächst über gute Torgelegenheiten verfügten, führten zwei Schlafmützigkeiten in der Defensive innerhalb von nur 70 Sekunden zum 0:2.

Im zweiten Drittel erhöhten die Hamburger Puckjäger das Tempo, und die Bemühungen um den Anschlusstreffer wurden belohnt, als Dolak mit seinem ersten Saisontor gegen seinen früheren Arbeitgeber erfolgreich war. In der 49. Minute war Flaake mit einem wunderschönen Schlagschuss aus halblinker Position zum vielumjubelten Ausgleich erfolgreich. Das fünfte Saisontor des 22 Jahre alten deutschen Nachwuchs-Nationalspielers war der schönste Treffer des Abends, genügte aber am Ende nicht zum Sieg.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mario Stevens hat beim internationalen Pferdesport-Turnier in Kiel das Hauptspringen am Freitag gewonnen.

20.10.2012

Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss vier Wochen auf den linken Rückraumspieler Blazenko Lackovic verzichten.

20.10.2012

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben sich überraschend von Geschäftsführer Michael Pfad getrennt.

20.10.2012
Anzeige