Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Hamburg Pioneers zum sechsten Mal Flagfootball-Champion
Sportbuzzer Sport im Norden Hamburg Pioneers zum sechsten Mal Flagfootball-Champion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 07.10.2018
Hamburg

Die Hamburg Pioneers Snappers haben zum sechsten Mal in Serie die German Bowl im Flagfootball gewonnen. Am Sonntag setzte sich das Team auf heimischer Anlage mit 42:21 (21:7) gegen die Kiel Baltic Flag Hurricanes durch. Für die Pioneers war es der siebte Titel und der 51. Sieg in Serie. „Unser Plan ist aufgegangen. Wir haben das umgesetzt, was wir uns für das Spiel vorgenommen haben“, sagte Trainer Björn Dettmann.

Flagfootball ist die kontaktarme Variante vom American Football. Die Spieler werden vom Gegner durch das Abreißen einer am Gürtel befestigten Flagge gestoppt, Tacklings sind nicht erlaubt. Gespielt wird auch ohne die im American Football üblicherweise benutzte Schutzausrüstung.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank eines Treffers von Spielmacher Domagoj Duvnjak haben die Bundesliga-Handballer des THW Kiel den sechsten Saisonsieg gefeiert.

07.10.2018

Der ehemalige Handball-Nationalspieler Christian Dissinger steht nach Informationen der „Kieler Nachrichten“ kurz vor einem Abschied vom THW Kiel.

07.10.2018

Die Hamburg Huskies müssen nach vier Jahren in der German Football League den Gang in die 2.

07.10.2018