Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Hamburger Dinner-Boxen: Wollenberg kocht
Sportbuzzer Sport im Norden Hamburger Dinner-Boxen: Wollenberg kocht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 11.10.2018
Hamburg

Im Ring spannende Kämpfe, im Parkett edle Speisen. Der Hamburger Boxpromoter Erol Ceylan und der Sterne-Koch Michael Wollenberg präsentieren am 15. Dezember in der Sporthalle Hamburg Dinner-Boxen. Für die Bewirtung in der 5000 Zuschauer fassenden Halle wird der Innenraum genutzt.

Zu den sportlichen Höhepunkten zählt der Kampf zwischen dem 32-jährigen Münchner Michael Wallisch und dem Hamburger Christian Hammer im Schwergewicht. Wallisch ist in 19 Kämpfen unbesiegt und wird von Wollenberg gemanagt. Ceylan-Schützling Hammer hat von 28 Kämpfen 23 gewonnen. Im vergangenen Dezember verlor er einen WM-Ausscheid gegen den russischen Olympiasieger Alexander Powetkin nach Punkten.

„Die Scharte will ich auswetzen. Ein Sieg soll mich zu einer weiteren WM-Chance führen“, sagte der 31-jährige Hammer am Donnerstag. Wallisch entgegnete: „Ich werde unbesiegt bleiben. Hammer kann mich nicht aufhalten.“

Außerdem steht die IBO-WM im Halbschwergewicht zwischen dem Berliner Karo Murat und dem Schweden Sven Fornling auf dem Programm. Lokalmatador Sebastian Formella steigt im Superweltergewicht in den Ring. Sein Gegner steht noch nicht fest.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hat dank Lone Fischer wieder in die Erfolgsspur gefunden.

11.10.2018

Der Handball-Profi Christian Dissinger wechselt nach Informationen der „Kieler Nachrichten“ und der „Rheinpfalz“ zum Champions-League-Teilnehmer Vardar Skopje nach Mazedonien.

11.10.2018

Benefizspiel Strand 08 gegen eine Lübeck-Auswahl brachte fast 20 000 Euro für die Familie der schwerkranken 11-jährigen Anna Lina aus Groß Grönau.

10.10.2018