Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Hamwarde verpasst Aufstiegsrunde
Sportbuzzer Sport im Norden Hamwarde verpasst Aufstiegsrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 11.02.2016

Die Luftgewehrmannschaft des Schützenvereins Hamwarde hat trotz eines 5:0-Erfolgs beim Verbandsliga-Finale gegen Königsberg als Tabellendritter den Aufstiegskampf zur 2.Bundesliga knapp verpasst.

Mit 20:2 Punkten sind die lauenbuerger punktgleich mit Meister Norderstedt und Ramelsloh, leider wurden nicht genügend Einzelpaarungen gewonnen. Beste Schützen waren Christine Bake mit 386 Ringen, Sarah Wittkamp und Patrick Eschrich (je 384).

Hamwarde II verlor zum Abschluss 0:5 gegen Ramelsloh. Als bestes Reserveteam im Hamburger Verband belegt die Mannschaft den sechsten Platz im Mittelfeld der Abschlusstabelle.

An diesem Wochenende werden bei der Schwarzenbeker Schützengilde die Kreismeister in den Disziplinen Luftgewehr Freihand, Luftpistole Auflage und Freihand ermittelt. Vom 19. bis 21. Februar treten dort 164 Sportler bei der Kreismeisterschaft Luftgewehr Auflage in den Altersklassen gemeldet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Yasmin Geßner Torschützenkönigin in Perleberg.

11.02.2016

Nach zwei Einzelmeisterschaften treffen sich nun die Mehrkämpfer aus Schleswig-Holstein und Hamburg im „Glaspalast“, um die gemeinsamen Landesmeister (Männer, Frauen U20, U18, U16) zu ermitteln.

11.02.2016

Anstoß Sonntag 13 Uhr im Palmberg-Stadion — Bastian Henning wieder im Mannschaftstraining.

11.02.2016
Anzeige