Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Handball-Profi Glandorf: „WM nicht auf meinem Plan“
Sportbuzzer Sport im Norden Handball-Profi Glandorf: „WM nicht auf meinem Plan“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 06.09.2018
Holger Glandorf aus Flensburg hält den Ball. Quelle: Friso Gentsch/archiv
Flensburg

Holger Glandorf hat Spekulationen über eine mögliches Comeback in der Handball-Nationalmannschaft zurückgewiesen. „Ich habe irgendwann gesagt, es ist Schluss, dann habe ich noch mal ausgeholfen, aber irgendwann ist auch wirklich mal gut“, sagte der 35 Jahre alte Rückraumspieler vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt der deutsch-dänischen Zeitung „Flensborg Avis“.

Der Weltmeister von 2007 hatte sich in den bisherigen Bundesliga-Spielen in überragender Form präsentiert. Der Ex-Nationalspieler und TV-Experte Stefan Kretzschmar hatte daher spekuliert, die Heim-Weltmeisterschaft im kommenden Januar könne für den Linkshänder noch einmal Thema werden.

„Wenn ich auf dem Platz stehe, gebe ich immer mein Bestes und versuche meine Bestleistung abzurufen, ich will ja nicht verlieren“, meinte Glandorf. „Aber ich habe sicherlich nicht die WM im Hinterkopf und werde da ganz bestimmt nicht als Spieler hinfahren, das steht nicht auf meinem Plan.“ Er spielte mit Unterbrechungen von 2003 bis 2017 für die deutsche Auswahl. Sein letztes Länderspiel bestritt er bei der WM 2017 in Frankreich, bei der die deutsche Mannschaft im Achtelfinale ausschied.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft um NBA-Jungstar Dennis Schröder will sich beim Supercup in Hamburg den Feinschliff für die nächsten Spiele in der WM-Qualifikation holen.

06.09.2018

Gut 600 Reiter und 800 Pferde, mehr als 1500 Starts: Das Herbstturnier des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin nimmt Formen an. Von Freitag bis Sonntag werden auf der ORV-Anlage an der B76 zugleich die neuen ostholsteinischen Kreismeister ermittelt und gekürt.

05.09.2018

. Hammerharter Auftaktgegner für die A-Jugend- Handballer des VfL Bad Schwartau: Die Sieben von Trainer Martin Nirsberger muss zum Start in die neue Bundesliga-Saison am Sonnabend gleich beim Nachwuchs des aktuellen Deutschen Meisters ran. Ab 17.15 Uhr geht’s in der Wikinghalle bei der SG Flensburg-Handewitt zur Sache.

05.09.2018