Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Handballer Glandorf verlängert bei SG Flensburg-Handewitt
Sportbuzzer Sport im Norden Handballer Glandorf verlängert bei SG Flensburg-Handewitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 25.09.2018
Flensburg

Holger Glandorf hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. „Noch ein weiteres Jahr ein Teil dieser großartigen und hungrigen Mannschaft zu sein, bedeutet mir sehr viel, auch wenn es definitiv mein letztes Jahr sein wird“, sagte der 35-Jährige, nachdem er am Dienstag sein neues Arbeitspapier unterschrieben hatte.

Der ehemalige Nationalspieler trägt seit sieben Jahren das Flensburger Trikot. In seinen bislang 343 Spielen für die SG erzielte der Linkshänder 1564 Tore. Mit den Flensburgern gewann der Weltmeister von 2007 in der vergangenen Saison die Meisterschaft sowie zuvor den nationalen Pokal, den Europapokal der Pokalsieger und die Champions League. Froh über die Vertragsverlängerung ist auch Trainer Maik Machulla. „Holger macht jede Mannschaft besser“, sagte Machulla.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Tischtennis-Landesrangiste dominieren die Schwarzenbeker Starter mit jeweils zweimal Gold und Silber und qualifizieren sich für die nationale Endrunde

25.09.2018

Handball-Rekordmeister THW Kiel muss in den kommenden Wochen auf seinen Rückraumspieler Marko Vujin verzichten.

25.09.2018

Wismarer Drittliga-Handballerinnen entscheiden Aufsteiger-Duell bei Eintracht Hildesheim.

24.09.2018