Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Handballer: Keine Punkte in der SH-Liga
Sportbuzzer Sport im Norden Handballer: Keine Punkte in der SH-Liga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 16.11.2016

Bargteheide. Das hatten sich Trainer Eckart Schlichthaber und sein Team anders vorgestellt: Im ersten SH-Liga-Heimspiel nach langer Punktspielpause wollten die B-Jugend- Handballer des TSV Bargteheide die gute Stimmung aus der Herbstferien-Tour nach Schweden (wir berichteten) mit ins Spiel gegen gegen die HSG Kalkberg 06 nehmen und den Segebergern ein offenes Spiel liefern. Doch ohne Mittelmann Lasse Voß und Ole Offermann im linken Rückraum hieß es am Ende 19:29 (8:13).

Nach einem 8:13-Pausenrückstand brachten zehn gute Minuten nach Wiederbeginn ein 15:15. Ein zurückgepfiffener Siebenmeter von Max Härke zur vermeintlichen Führung (Übertritt?) brachte die TSV-Jungs dann aus dem Konzept. „Hinzu kamen Undiszipliniertheiten, die Zeitstrafen nach sich zogen“, kritisierte Schlichthaber, der darauf setzt, dass sein Team am Sonntag (13 Uhr) im „emotionsgeladenen Derby gegen Tills Löwen“ konzentrierter auftritt.

Nicht besser erging es in der C-Jugend den Handballern der SG Glinde/Reinbek, die bei der Bramstedter TS eine deutliche 21:36-Niederlage quittieren mussten.

Knapper ging’s bei der weiblichen C des TSV Bargteheide zu. Trotz der mit 14 Treffern überragenden Franziska Hochsprung reichte es für das Team der Trainer Jens Meyer und Michael Jebens allerdings nicht zum zweiten Saisonsieg, der gastgebende Tabellenzweite SG Bordesholm/Brügge gewann mit 26:24 (10:9). ing

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Olympia-Starter Igor Wandtke als Cup-Attraktion.

16.11.2016

Nachdem der DLV und auch der schleswig-holsteinische Leichtathletikverband ihre Kaderlisten veröffentlicht haben, steht nun fest, dass 25 Athleten aus dem LN-Verbreitungsgebiet ...

16.11.2016

Späte Tore für Hagen-B-Jugend und Eichedes U15.

16.11.2016
Anzeige