Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Harter Trip für „ToLee“
Sportbuzzer Sport im Norden Harter Trip für „ToLee“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 17.03.2016
Christina Haupt will sich mit der SG Todesfelde/Leezen beim TSV Altenholz noch einmal kräftig ins Zeug legen. Quelle: Felix König/54°
Todesfelde

Handball-Oberliga, Frauen

TSV Altenholz — SG Todesfelde/Leezen (Sa., 17 Uhr). Im letzten Spiel vor der dreiwöchigen Osterpause ist Todesfelde/Leezen noch einmal kräftig gefordert. „Altenholz will sich weiter ins gesicherte Mittelfeld absetzen und wird in eigener Halle voll auf Sieg spielen“, erklärt SG-Trainerin Gabriella Nemeth. Sie rechnet mit einem sehr motivierten Gastgeber. Wie im Hinspiel, dass „ToLee“ knapp mit 28:26 gewann, dürfte auf Torjägerin Franziska Haupt und Leonie Wulf jeweils eine Sonderbewachung zukommen. „Wir müssen in der Abwehr hochkonzentriert agieren, wenn wir keine Überraschung erleben wollen“, verweist Nemeth auf die Offensivqualität des noch amtierenden Meisters. Bis auf die verhinderte Sophie Frank kann die SG als Tabellenzweiter in Bestbesetzung gegen den Neunten antreten.

Landesliga Süd, Männer

SV Henstedt-Ulzburg II — SV Wahlstedt (Sa., 16 Uhr). Derzeit ist die Situation beim abstiegsgefährdeten SV Wahlstedt schwierig, auch wegen des spontanen Abgangs von Coach Jan Melzer.

Doch die Mannschaft des aktuellen Trainers Michael Jaacks will den Kopf nicht in den Sand stecken. „Wir haben noch drei Spiele zu absolvieren und es dabei in eigener Hand, den Klassenerhalt zu schaffen“, betont Jaacks, der für diese Partien alle Kräfte mobilisieren will. Wer aus der Reserve eventuell die Fahrt nach Henstedt mitmacht, entscheidet Jaacks nach dem Abschlusstraining. Die Gastgeber müssen derweil gewinnen, ansonsten stehen sie als Absteiger fest. Das bedeutet, sie müssen das Spiel machen. Der SVW kann sich auf Konter einstellen, die beim 31:26-Hinspielerfolg bereits entscheidend waren.

Von rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Schleswig-Holstein-Liga Männer: HSG Tarp-Wanderup — HSG Ostsee N/G (Sa., 17 Uhr).

17.03.2016

Die Tischtennis- Fans im Lauenburgischen freuen sich an diesem Wochenende auf das Saison-Highlight schlechthin: In Bielefelds Seidensticker-Halle finden von heute ...

17.03.2016

Fußball-Verbandsliga Süd-Ost NTSV Strand 08 — TSV Schlutup (Sa., 14 Uhr). 40 Punkte trennen den Tabellenzweiten vom Schlusslicht, so sind die Rollen klar verteilt.

17.03.2016
Anzeige