Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Heute erstes Finale in Travemünde
Sportbuzzer Sport im Norden Heute erstes Finale in Travemünde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 05.07.2017
Starker Start: TTHC-Lokalmatador Bernd Kondziella bezwingt Klaus Soujon (Greifswald) bei den Herren 60 mit 6:2, 6:2. Quelle: Foto: Malzahn
Lübeck

Allmählich lichtet sich das Feld bei den Travemünde Open. Am dritten Tag des noch bis Sonntag im Dr.-Zippel-Park über die Bühne gehenden Senioren-Tennisturniers zog der topgesetzte Harburger Karl-Uwe Panse bei den Herren 70 als Erster ins Finale ein – nach verletzungsbedingter Aufgabe seines Halbfinalgegners Ernst Müller (THC Horn Hamm) beim Stand von 3:0 im ersten Satz. Heute um 12 Uhr trifft er im Endspiel auf Mitfavorit Dieter Sandbulte (Horn Hamm), der Uwe Klemm (Harburg) mit 7:6, 6:2 bezwang.

Bei den Herren 60 feierte TTHC-Lokalmatador Bernd Kondziella in der Neuauflage des ins Wasser gefallenen Rotspon-Cup-Finals mit dem 6:2, 6:2 gegen Klaus Soujon (Greifswald) einen Turniereinstand nach Maß. Noch besser lief’s für den Schwartauer Nyls-Arne Pasternack (Horn Hamm), der sich bei den Herren 40 mit einem doppelten 6:0 gegen Matthias Lupp (TuS Lübeck) auf die abendliche „Players’ Party“

eingroovte. Heute ab 11 Uhr wird das Turnier fortgesetzt.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Luka Buntic verlässt die Rostock Seawolves nach nur einer Spielzeit und kehrt zurück nach Trier.

05.07.2017

Juri Knorr hat dem VfL Bad Schwartau ade gesagt. Der Jugend-Nationalspieler wird ein Ostsee-Mann in der Oberliga.

05.07.2017

Bei den Mehrkampfmeisterschaften des Kreisturnverbands (KTV) Lübeck war es wohl der Tag der Geschwister: Gleich viermal aus vier verschiedenen Vereinen sicherten sie sich Titel und Plaketten.

05.07.2017
Anzeige