Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Hockey-Trainer Rozwadowski hört bei Alster-Herren auf
Sportbuzzer Sport im Norden Hockey-Trainer Rozwadowski hört bei Alster-Herren auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 12.06.2018
Anzeige
Hamburg

Hockey-Bundesligist Club an der Alster muss sich für die kommende Spielzeit nach einem neuen Trainer umsehen. Der bisherige Coach Fabian Rozwadowski hat aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit mit Ablauf der Feldsaison beendet. „Wir danken Fabian Rozwadowski für die gute strukturelle Arbeit in dieser vom Umbruch unseres Kaders stark geprägten Saison“, sagte Lars Brenneke, Hockey-Vorstand des Clubs.

Rozwadowski hatte die Alster-Männer in dieser Hallensaison bis ins Endspiel geführt, das sie gegen den Uhlenhorster HC verloren. Die Endrunde um die deutsche Feldmeisterschaft hatte die Mannschaft knapp verpasst und die Hauptrunde auf dem fünften Platz abgeschlossen.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt hat sich personelle Verstärkung für sein Kompetenzteam geholt.

12.06.2018
Sport im Norden Uraufführung beim Public Viewing in der Lübecker MuK - Neuer WM-Song live auf der Lohmühle aufgenommen

Es war ein großer Spaß am Sonntagnachmittag auf der Lohmühle, als rund 100 Kids sich auf die Fußball-WM einstimmten. Einsummten. Einsangen. Eingroovten. Unüberhörbar! Der VfB Lübeck und der Kinderchor „Sing das Laut!“ hatten aufgerufen, ein brandneues, selbstverfasstes WM-Lied gemeinsam zu singen – ein Profiteam war da, nahm die Show auf.

12.06.2018

Pascal Hens und Henning Fritz sind Hamburgs Botschafter für die Handball-Weltmeisterschaft, die im Januar kommenden Jahres in Deutschland und Dänemark ausgetragen wird.

12.06.2018
Anzeige