Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Insolvenz beim FCD kein Drama
Sportbuzzer Sport im Norden Insolvenz beim FCD kein Drama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 03.08.2015

Aus rein sportlicher Sicht sorgte der FC Dornbreite mit dem 6:1 über den 1. FC Phönix für positive Schlagzeilen. Aber hinter vorgehaltener Hand war die Insolvenz des FCD-Hauptsponsors Confima ein „Aufreger“. Nach LN-Recherchen soll das Verfahren allerdings keine Auswirkungen auf den aktuellen Spielbetrieb beim SH-Liga-Absteiger haben. Dazu erklärt der (ehemalige) Confima-Geschäftsführer Thomas Rauch: „Mein Anwalt hat mir aus bestimmten Gründen zu diesem Schritt geraten. Das ist eine formelle Sache.“ Vereinsboss Jörg Haase: „Thomas macht bei uns als Brustsponsor mit einem guten vierstelligen Betrag unverändert weiter.“ Für den Fall, dass Rauch eines Tages abspringen sollte, ständen diverse Sponsoren „Gewehr bei Fuß“.

gie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verbandsliga: Aufholjagd nach der Pause ohne Erfolg.

03.08.2015

Der fulminante Saisonauftakt ist Geschichte, morgen sind Ostholsteins SH-Liga-Kicker schon wieder im späten Einsatz.

03.08.2015

Einen neuen Streckenrekord gab es beim 30. Stadtwerke Europalauf in Neustadt. Auf der Halbmarathon-Distanz kam der türkische Topathlet und Favorit Bekir Karayel nach 1:09:25 Stunden ins Ziel.

03.08.2015
Anzeige