Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Internationale Gäste glänzen beim 11. Fehmarn Cup
Sportbuzzer Sport im Norden Internationale Gäste glänzen beim 11. Fehmarn Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 22.06.2016

Beim internationalen 11. Fehmarn Cup ließen es gut 800 Jugendkicker und -kickerinnen mitsamt Anhang auf der ostholsteinischen Sonneninsel rund gehen. Bis zu den Finalduellen im Hermann-Wisser-Stadion spielten 64 Mannschaften aus ganz Deutschland, Dänemark, Ungarn und Rumänien in Burg, Landkirchen und Dänschendorf um Punkte und Platzierungen. Bei den B-Juniorinnen triumphierten die ungarischen Mädels von Mercedes CLA Kecskemét im Endspiel mit 5:0 über das Team von Felcsút SE. Bei den C-Junioren hatte der JFV Stade mit einem 1:0 über den VfL Lüneburg das glücklichere Ende für sich, während das ungarische D-Junioren-Team von Csepel UPE die Eintracht-Kicker aus Groß Grönau erst nach Verlängerung mit 3:0 niederringen konnte. Bei den E-Junioren ging der Sieg sogar nach Rumänien: Székelyudvarhely bezwang den TV Elverdissen mit 2:1.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-SH-Liga, A-Junioren Flensburg 08 – Oldenburger SV 3:1 (3:0). Beim OSV ist man froh, wenn die Saison zu Ende geht.

22.06.2016

Bei den U16-Landesmeisterschaften der Blockwettkämpfer in Büdelsdorf sowie U14- Schnupper-Mehrkämpfern waren rund 160 Leichtathleten aus 41 Schleswig-Holsteiner Klubs im Eiderstadion am Start.

22.06.2016

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und Meisterschaften im Jugend-Mehrkampf, die noch bis Sonnabend im Europasportpark Berlin über die Bühne gehen, schwimmen ...

22.06.2016
Anzeige