Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Jochen Schümanns Jumbo-Jacht kann doch siegen
Sportbuzzer Sport im Norden Jochen Schümanns Jumbo-Jacht kann doch siegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 24.06.2013
Die «Esimit Europa 2» vor Kiel-Schilksee. Foto: Carsten Rehder
Anzeige
Kiel

Bei der Rückfahrt von Eckernförde nach Kiel erreichte die 30 Meter lange Jacht am Sonntag nach 1:10:41 Stunden das Ziel. Damit gewann die 18-köpfige Crew den Krupp-Wanderpokal für den Streckenrekord.

Nicht am Start war der bei der Hinfahrt siegreiche Katamaran „SAP Extreme 40“. Die Mannschaft musste ihre Teilnahme aufgrund technischer Probleme absagen. Am Vortag hatte Schümanns Schiff bei Gegenwind 2:08:31 Stunden für die Strecke benötigt. „SAP Extreme 40“ kam mit dem Rekord von 2:06:50 Stunden ins Ziel. Bei der Rückfahrt ging es mit Rückenwind deutlich schneller.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere Bayern-Torjäger Roque Santa Cruz ist einem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV nicht abgeneigt. Er habe bereits mit Trainer Thorsten Fink gesprochen, sagte der Nationalspieler aus Paraguay „Sport Bild plus“ (Sonntag).

24.06.2013

Wakeboarder Raph Derome hat in der Hamburger Hafencity den Sprungwettkampf auf dem Hindernis „Big Willy“ gewonnen. Der Kanadier bot in dem Wettbewerb, an dem 16 der weltbesten Profis teilnahmen, die besten Sprünge und sichersten Landungen.

24.06.2013

Die deutsche Segelnationalmannschaft liegt nach dem Auftakt-Wochenende bei der Kieler Woche gut im Rennen. Nach 96 Wettfahrten in den olympischen Klassen nehmen die Gastgeber fünf Podiumspositionen ein.

24.06.2013
Anzeige