Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Jonas Kamin erspielt sich Landestitel
Sportbuzzer Sport im Norden Jonas Kamin erspielt sich Landestitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.02.2018
Eggebek

Der Tischtennisnachwuchs des JuS Fischbek hat bei den Landesmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen B und C in Eggebek einen kompletten Medaillensatz abgeräumt.

Insgesamt gab es für den Kreistischtennisverband Stormarn sieben Podestplätze.

Dabei sicherte sich Jonas Kamin in der Einzelkonkurrenz der C-Schüler souverän den Titel. Jonas, der für die TTG Elmenhorst/Fischbek in der Jungen Bezirksliga spielt und dort auf eine 10:1- Einzelbilanz verweisen kann, musste allein im Finale gegen Mio Lukas Wagner (Krummesser SV) beim 3:2-Sieg heftige Gegenwehr brechen. Zuvor hatte er deutliche 3:0-Siege eingespielt, unter anderem gegen seinen Vereinskollegen Luca Pascal Wagner, der Bronze holte. Im Doppel spielten sich beide gemeinsam bis ins Finale, dort unterlagen sie dem Krummesser Duo Ben Hamer/Mio Lukas Wagner mit 2:3.

Und auch bei den älteren B-Schülern schaffte es Jonas Kamin aufs Podest. Im Doppel mit seinem Bruder Leon Kamin erreichten sie das Halbfinale, mussten sich dort den späteren Landesmeistern Stig Brandt/Jonas Fritsche (SV Fockbek/TSV Russee) geschlagen geben. Ebenfalls bis ins Halbfinale der B-Schüler schaffte es Nick Gutzeit (Preußen Reinfeld) an der Seite von Florian Sturm (TSV Schwarzenbek) und zudem im Einzel, wo er gegen den späteren Landesmeister Jonas Fritsche unterlag. Bei den C-Schülerinnen spielte sich Ronja Feistle (TSV Trittau) im Doppel mit Emily Pfeifer (Lübecker TS) bis ins Halbfinale.

ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elf aufstrebende Leichtathleten aus der LN-Region stehen in den Meldelisten für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in der Altersklasse U20, die am Wochenende im Hallenser Sportpark Brandberge über die Bühne gehen.

21.02.2018

Sieben auf einen Streich in Hannover: Mit einer Goldmedaille, einmal Silber und fünf Bronzerängen glänzte Lübecks Judo-Nachwuchs bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in den Altersklassen U18 und U21.

21.02.2018

Etliche Spitzenleistungen auf landesweitem Topniveau gab es bei den ostholsteinischen Leichtathletik-Kreismeisterschaften in der Halle des Sport- und Bildungszentrums. Nicht nur die 10- bis 15-jährigen Talente waren titelhungrig, auch die U18- und U20- Starter, die bereits in Hamburg ihre Landesmeister gekürt hatten, zeigten tolle Leistungen.

21.02.2018
Anzeige