Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Judo-Ass Wandtke startet heute zum Fernost-Trip
Sportbuzzer Sport im Norden Judo-Ass Wandtke startet heute zum Fernost-Trip
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 26.10.2013
Igor Wandtke (22). Quelle: oel

Extrem ereignisreicher Judo- Herbst für Igor Wandtke: Anfang September erkämpfte sich der 22-jährige Lübecker mit den deutschen Männern sensationell WM-Bronze in Brasilien, dann verpasste er mit dem Potsdamer Bundesliga-Team den erhofften Einzug ins Final Four, und jetzt geht‘s ab nach Fernost: Heute jettet der Deutsche Einzelmeister von 2012 in der Gewichtsklasse bis 73 kg mit seinen DJB-Kollegen via Frankfurt nach Ostchina, um am Grand Prix in der 3,5 Millionen Einwohner zählenden Hafenstadt Qingdao teilzunehmen. Dort muss Wandtke am Mittwoch auf die Matte.

Nach diesem Mega-Turnier geht‘s am 2. November in die Mongolei, wo in Ulan Bator ein zweiwöchiges Trainingslager zu absolvieren ist. Dort feiert „Iggi“ am 3. November auch seinen 23. Geburtstag, ehe er nach kurzer Verschnaufpause in der Heimat schon wieder die Koffer packen muss. Schließlich ist er auch beim Grand Prix in Abu Dhabi (20. bis 24. November) eine international gefragte Größe.

„Auch wenn ich damit das Grand-Slam-Finale in Tokio Ende November verpasse, freue ich mich sehr auf meine nächsten Großeinsätze. So werden die weißen Flecken auf meiner Wettkampf-Weltkarte immer weniger“, meinte Wandtke vor dem Abflug.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im dritten Heimspiel der noch jungen Bundesliga- Saison erwarten die A-Jugend- Handballer des VfL Bad Schwartau heute um 16 Uhr mit dem Bergischen HC den Tabellenachten in der Ludwig-Jahn-Halle.

26.10.2013

Drittliga-Frauen visieren heute vierten Auswärtssieg an. Berlin zieht Protest zurück.

26.10.2013

Es ist wieder eines dieser „Sechs-Punkte-Spiele“, das heute um 11 Uhr auf die A-Junioren des VfB Lübeck wartet, wenn sie an der Lohmühle RW Erfurt empfangen.

26.10.2013
Anzeige