Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Jugend-Handball: Schwartau besteht Reifeprüfung
Sportbuzzer Sport im Norden Jugend-Handball: Schwartau besteht Reifeprüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 23.03.2016

Nach ihrer dreiwöchigen Punktspiel-Pause meldeten sich die A-Jugend-Handballer des VfL Bad Schwartau mit einem 47:23 (24:11)-Kanstersieg über die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve zurück und verteidigten ihre Tabellenführung in der Oberliga.

Zumal die Gäste von der Westküste ohne ihre angehenden Abiturienten angereist waren, schonte auch VfL-Coach Gerrit Claasen seine Talente mit Blick auf deren Vorbereitung auf die schulische Reifeprüfung. Die sportliche Reifeprüfung bestanden seine restlichen Jungs trotzdem: Von den VfL-Feldspielern, die sich allesamt in die Torschützenliste eintragen konnten, trafen Maximilian Mißling (9), Jannes Schlegel, Piet Möller (je 5), Till Meisner, Kapitän Jannis Schmidtke, Jannes Brünger, Yannik Barthel (je 4), Jannes Farschchi, Marius Nagorsen und Jon Ehlers (je 3) am besten.

Von oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-SH-Liga, A-Junioren Eintr. Groß Grönau — Eidertal Molfsee 0:2 (0:0). Die Eintracht konnte trotz guter Chancen in der ersten Hälfte nicht verhindern, ...

23.03.2016

Gelungener Großauftrieb am Nørre-Alslev-Ring: Beim Hallenturnier des RuFV Ahrensbök zeigten gut 200 überwiegend jüngere Reitsportler aus Ostholstein und den Nachbarkreisen ...

23.03.2016

Verheißungsvoller Saisonauftakt mit insgesamt 106 Mädels aus acht Lübecker Vereinen: Der Kreisturnverband Lübeck eröffnete das neue Wettkampfjahr mit den Meisterschaften im Pflichtstufen-Turnen.

23.03.2016
Anzeige