Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Jungmichel verlässt den Segler-Verband am Jahresende
Sportbuzzer Sport im Norden Jungmichel verlässt den Segler-Verband am Jahresende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 16.04.2018
Anzeige
Hamburg

Goetz-Ulf Jungmichel verlässt den Deutschen Segler-Verband zum Jahresende. Wie der DSV am Montag mitteilte, scheidet der Funktionär zum 31. Dezember wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Ausrichtung zwischen Präsidium und ihm einvernehmlich aus dem Verband aus. „Es waren spannende und herausfordernde zwei Jahre, in denen wir den Grundstein für die Neuausrichtung des Verbandes gelegt haben“, sagte Jungmichel.

DSV-Präsidentin Mona Küppers dankte Jungmichel. „Er hat viel frischen Wind in den DSV gebracht und uns geholfen, alte Strukturen zu überdenken und neu zu definieren“, sagte die Verbandschefin. „Unser Hauptaugenmerk liegt nun darauf, einen Nachfolger zu finden.“

Der 1888 gegründete DSV ist der Dachverband der deutschen Segel-, Wind- und Kitesurf-Vereine sowie der Landesseglerverbände und der Klassenvereinigungen. Mit mehr als 1300 Vereinen und über 180 000 Vereinsmitgliedern gehört er zu den 20 größten Spitzensport-Verbänden Deutschlands.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV steuern weiter auf Europapokal-Kurs. Am Sonntag feierte die Mannschaft von Trainer Dirk Leun einen 26:21 (14:10)-Heimsieg gegen ...

15.04.2018

Die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel haben mit klaren Siegen den Endspurt in der Handball-Bundesliga eingeleitet.

15.04.2018

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben in der Bundesliga den 15. Saisonsieg gefeiert. Gegen den TSV GWD Minden setzte sich das Team von Trainer Michael Biegler am Sonntag mit 20:17 (8:10) durch.

15.04.2018
Anzeige