Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden KURZ & BÜNDIG
Sportbuzzer Sport im Norden KURZ & BÜNDIG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 16.03.2016

Radsport: Guter Saisonauftakt für die Talente des RST Lübeck beim 4. Herforder Frühjahrspreis: Jan- Christoph Beneke belegte im Trikot von BW Buchholz im U19-Rennen über 47,6 km Platz 16 unter 69 Startern. Lennart Matthusen wurde für die Harburger RG Zehnter im U17-Rennen, das über 39,2 km ausgeschrieben war, nach einem Unfall aber auf 30,8 km verkürzt wurde. Beide fahren am Wochenende in ein 16-tägiges Trainingslager nach Südfrankreich.

Karate: Mit je zwei ersten und zweiten Plätzen sowie vier Bronzerängen startete der Kata-Nachwuchs von RW Moisling beim Schleswig-Holstein-Cup in Neumünster in die Saison. Kirill Velk sowie das Moislinger Mix-Team mit Elifrana Sen, Yusef Mohammad und Jimmy Nguyen holten jeweils Gold, während Elifrana Sen und Trang Pham Do Zweite wurden. Dennise Gottschalk, Elif Özkan, Jimmy  

Nguyen und Trang Pham Do belegten jeweils Rang drei.

Turnen: An diesem Sonntag gehen im Schulzentrum Kücknitz die Lübecker Kreismeisterschaften der Pflichtstufen 3 bis 7 im Gerätturnen weiblich über die Bühne. 124 Turnerinnen von 5 bis 18 Jahren messen sich in ihren Jahrgangsstufen an Sprung, Reck, Balken und Boden. Der erste Durchgang beginnt um 10 Uhr, die zweite Abteilung startet ab 14 Uhr.

Tischtennis: Mit einem 9:5 gegen Mitverfolger SC Itzehoe konnten sich die Herren des VfB Lübeck vorzeitig die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga sichern und für die Relegation zur Verbandsoberliga qualifizieren. Mit dabei am 30.4./1.5. sind voraussichtlich Oberalster II (bester Verbandsoberliga-Absteiger), Bramfeld (HH-Liga) und Rostock II (Mecklenburg-Vorpommern).

Schwimmen: Bei den Norddeutschen Langbahn-Meisterschaften der Masters in Braunschweig holte die kleine Lübecker Crew mit vier Starts zwei Medaillen. Heye Harms (SG Lübeck/Jg. 1946) erkraulte sich über 400 m in 7:32,64 Min. den AK70-Titel, während Jan König (SC Delphin/Jg. 1966) in 0:33,87 über 50 m Rücken AK50- Silber holte. Sein SCD-Kollege Sebastian Kühn (AK25) wurde über 50 m Schmetterling und 100 m Rücken jeweils Vierter.

Von rs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Judo-Talente aus dem Budokan-Sportzentrum bewiesen ihr Können auf fremden Matten: Während sich die erfahreneren U15-Nachwuchskämpfer erfolgreich beim 23.

16.03.2016

Karina Pankunin ist Deutsche Vizemeisterin an der Seite von Frieda Scherber.

16.03.2016

Bei der Badminton-Landesrangliste der U11 bis U17 in Schwarzenbek haben die Nachwuchshoffnungen aus dem Lauenburgischen elf Podestplätze erobern können.

16.03.2016
Anzeige