Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Katamaran-Krimi vor Scharbeutz
Sportbuzzer Sport im Norden Katamaran-Krimi vor Scharbeutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 04.09.2018
Beim 48. Nordlichtpokal gab es extrem enge F18-Duelle. Quelle: Foto: Studio Letsch
Scharbeutz

Wettfahrtleiter Markus Weber und seine Crew waren nach dem ersten Tag froh, immerhin zwei Rennen über die Bühne gebracht zu haben: Flauer Nordwest-Wind konnte sich gegen die Thermik nicht durchsetzen. Am Sonntag zeigte sich das YCSO-Revier dann von seiner schönsten Seite: Bei drei Windstärken aus Ost und strahlendem Sonnenschein wurden vier Wettfahrten absolviert – und spannend blieb’s bis zur letzten vor allem im F18-Feld: Dort hatten noch fünf Teams die Chance auf den Gesamtsieg. Daniel Paysen und Nico Heinrich (YCSO) lagen bis zur allerletzten Runde auf Platz zwei, dicht gefolgt von Dirk Bleiker/Fabian Syring (LYC). Doch das Lübecker Duo löste sich auf der Kreuz zur Luvtonne, hatte auf der rechten Seite etwas mehr Wind, wurde Zweiter hinter Dieter Maurer/Katrin Oldenburg und siegte im Gesamtranking mit einem Punkt Vorsprung vor Paysen/Heinrich und Chrisch Bräuer/Sanni Levgrün (ebenfalls YCSO). „Es ist eine schöne Entwicklung in der F18-Klasse, dass unter den Top Ten jeder jeden schlagen kann, das macht die Regatten derzeit so spannend“, sagte „Pokalvize“ Paysen.

Ähnlich knapp war’s bei den Dart 18: Dort hatte der Eutiner Lars Büchel mit Franz Sasz (Boje e.V.) erstmals den Bug vor den Seriensiegern Adrian und Florian Bleisch vorn. Bernd-Uwe Meyer (YCSO) komplettierte das Podium.

In der offenen Klasse gewann erwartungsgemäß der YCSO-Vorsitzende Ingmar Warnicke vor seinem Scharbeutzer Kollegen Hans- Peter Subel (ebenfalls auf einem A-Cat) sowie Martin und Leonard Berlemann auf einem Tornado.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

13 Prüfungen und Wettbewerbe beim Reit- und Dressurturnier in Oberhof.

04.09.2018
Sport im Norden Reinfeld/Todesfelde/Stockelsdorf - Reinfeld und To/Lee nervenstark

Erfolgreicher Heimstart für Preußinnen und SG-Frauen – ATSV schlägt sich selbst.

04.09.2018

Oberliga, Männer VfL Bad Schwartau II - HSG Weddingstedt/Hennst./Delve 27:26 (15:15).

04.09.2018