Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Kerber kämpft sich in Runde zwei, Barthel und Görges legen heute los
Sportbuzzer Sport im Norden Kerber kämpft sich in Runde zwei, Barthel und Görges legen heute los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:25 01.01.2013
Brisbane

Angelique Kerber ist erfolgreich in die neue Tennis-Saison gestartet, hatte aber mehr Mühe als erwartet. Die Weltranglistenfünfte aus Kiel setzte sich beim WTA- Turnier im australischen Brisbane gegen Anna Tatischwili aus Georgien 6:2, 4:6, 6:2 durch und trifft nun auf Monica Puig (Puerto Rico).

Ebenfalls in der zweiten Runde des mit einer Million Dollar (758 000 Euro) dotierten Hartplatzturniers steht Kerbers Fed-Cup-Kollegin Sabine Lisicki (Berlin). Die Weltranglisten-37. gewann gegen die Tschechin Lucie Safarova 6:2, 6:4. Nun wartet allerdings die Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka (Weißrussland).

Erst heute starten in Auckland/Neuseeland Mona Barthel (gegen Grace Min/USA) und Julia Görges (gegen Anastasija Sevastova/Lettland) ins neue Tennis-Jahr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Platz zwei beim Honda-Cup — SVE-Stürmer Kolodzick im Winter nach Schönberg?

01.01.2013

Der Vielseitigkeitsreiter Herbert Blöcker feiert am Neujahrstag seinen 70. Geburtstag. Zu den Höhepunkten seiner Karriere gehören die Starts bei vier Olympischen Spielen.

01.01.2013

Der Deutsche Tennis Bund will ab 2015 ein Rasenturnier in Hamburg veranstalten. Das teilte der DTB am Silvestertag mit. Die Veranstaltung soll das traditionelle Sandplatzturnier auf der Anlage am Rothenbaum ersetzen und bereits im Juni statt im Juli ausgetragen werden.

01.01.2013
Anzeige