Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Kieler Woche: Deutsche Segler gut im Rennen
Sportbuzzer Sport im Norden Kieler Woche: Deutsche Segler gut im Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 24.06.2013
Boote der Laser-Klasse vor Kiel-Schilksee. Foto: Carsten Rehder
Kiel

Einzige deutsche Spitzenreiter sind vor Beginn der Hauptrunde am Montag die 49er-FX-Seglerinnen Victoria Jurczok und Anika Lorenz aus Berlin sowie der Kieler Heiko Kröger in der paralympischen Kielbootklasse 2.4mR. Die Klasse 49er FX ist neu im olympischen Programm.

„Es waren zwei anspruchsvolle tolle Tage mit idealen Segelbedingungen um 20 Knoten Wind. Wir liegen mit unserem Regattaprogramm perfekt im Plan. So kann es weiter gehen“, sagte Organisationsleiter Peter Ramcke. Der olympische Teil der Kieler Woche dauert bis Mittwoch.

Der zweimalige brasilianische Olympiasieger Robert Scheidt feiert als Spitzenreiter in der Laserklasse ein gelungenes Comeback. Dahinter liegt Laser-Europameister Philipp Buhl aus Sonthofen mit acht Punkten Rückstand auf Rang drei. „Die aktuelle Platzierung ist leider relativ egal“, sagte Buhl. „Hauptsache, man qualifiziert sich am Ende mit den besten sechs für das Medaillenfinale. Da geht es dann fast noch einmal bei null los.“

Olympische Klassen

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Abraham Gebregziabher Sium hat die 19. Auflage des Hamburger Halbmarathons gewonnen. Der Läufer aus Eritrea benötigte am Sonntag für die 21,1 Kilometer lange Strecke 1:03:39 Stunden und verwies Mike Rotich aus Kenia (1:03:40 Stunden) im Endspurt auf den zweiten Platz.

24.06.2013

Die jungen Hoffnungsträger im deutschen Team wollen selbst auf Segel-Ikone Jochen Schümann nicht hören. „Wollt Ihr olympische Medaillen oder Teil einer Show sein und dafür auch noch bezahlen?“, fragte der dreifache Olympiasieger am Samstagabend im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF.

24.06.2013

Annemarie Stark aus Plön hat bei den deutschen Meisterschaften im Amateurboxen in Straubing den Titel in der Klasse bis 51 Kilogramm gewonnen. Die Schleswig-Holsteinerin besiegte wie schon 2012 die Regensburgerin Diana Loichinger mit 3:0 Punktrichterstimmen.

24.06.2013