Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Kiels Nachwuchs dominiert im Landespokal
Sportbuzzer Sport im Norden Kiels Nachwuchs dominiert im Landespokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 30.03.2016
Eichede

Als Regionalligist im Pokalwettbewerb der „Underdog“ zu sein — für die A-Jugend-Fußballer des SV Eichede war das eine ungewohnte Rolle, als es im SHFV-Pokal um den Einzug ins Endspiel ging. Aber sie waren es. Denn mit den Gästen von Holstein Kiel spielte die Nummer eins im Land in Sachen Nachwuchsfußball in Eichede vor. Als Bundesligist hatte der Holstein-Nachwuchs die Favoritenrolle inne — und wurde ihr — zumindest mit Blick aufs Ergebnis — mit einem 5:1 (3:1)-Sieg auch gerecht.

Nun sind die Jungs aus dem Nachwuchsleistungszentrum Kiel- Projensdorf auch in der Favoritenrolle, wenn es am Himmelfahrtstag im Finale des Landespokals gegen Verbandsliga-Titelanwärter JFV Hanse Lübeck geht. Der hatte sich bereits in der vergangenen Woche gegen Regionalliga-Spitzenreiter VfB Lübeck mit 8:7 nach Elfmeterschießen durchgesetzt. Nach 90 Minuten hatte es 2:2, nach 120 schließlich 3:3 gestanden.

Für Holstein ist es vermutlich nicht die einzige Teilnahme am Jugend-Finaltag am 5. Mai in Bad Malente. Die B-Junioren der Kieler sind als Spitzenreiter der Regionalliga gegen den FC Angeln (SH-Liga-Sechster) in der Favoritenrolle, im Finale wartet dann der Sieger des Duells zwischen dem SV Eichede und dem VfB Lübeck, das in drei Wochen (19. April) in Eichede steigt. Holsteins B-Juniorinnen treffen derweil am 27. April auf die Mädels des VfL Oldesloe.

Von ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

A-Jugend-Handballerinnen gewinnen Traditionsturnier.

30.03.2016

Bei den 5. Wahlstedt Junior Open glänzte Tennis-Talent Noel Larwig. Der Sohn von Verbandstrainer Maik Schürbesmann („Noel spielt gut und gerne“) gewann bei den U16-Junioren ...

30.03.2016

Am Wochenende beenden die Reiter ihre Hallensaison mit einem Springturnier in der Volksbank-Reithalle Fehmarn.

30.03.2016
Anzeige