Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Kreisel und Schuldt lösen DM-Ticket
Sportbuzzer Sport im Norden Kreisel und Schuldt lösen DM-Ticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 14.03.2018

Bei den Norddeutschen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren in Bremen hat Klaus Kreisel seine umfangreiche Titelsammlung nochmals erweitert. Bei den Herren 75 spielte er eine makellose Gruppenphase (drei 3:0-Siege), anschließend gab er nur im Halbfinale gegen Peter Gerigk (Spandau) einen Satz ab, das Duell um den Titel gewann er gegen Gunter Justin (Eggersdorf) 11:7, 11:6, 11:7.

Damit ist er einmal mehr für die Senioren-DM (19. bis 22. Mai in Dillingen) qualifiziert. Erstmal dabei ist dann Martina Schuldt vom ESV Neustadt, die in der AK 50 den dritten Platz belegte. Sie erreichte als Gruppenzweite die K.o.- Runde, im Viertelfinale traf sie auf Elke Lohse (FTSV Elmshorn), gegen die sie im Finale der Landesmeisterschaften noch fünf Sätze gespielt hatte, diesmal aber klar in drei Sätzen gewann. In der Runde der letzten Vier war dann die spätere Turniersiegerin Sabine Weichel vom ausrichtenden Niendorfer SV zu stark.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberliga, A-Junioren: JFV Eutin/Malente - SSC Hagen Ahrensburg 1:4 (0:2). Die Elf von Stefan Lunau war klar unterlegen.

14.03.2018

Bei den Luftgewehr-Kreismeisterschaften der Freihandschützen dokumentierten zwei Team-Titelgewinne und fünf Einzelsiege die Überlegenheit des SSV Kassau in Ostholstein. Mit je einer Goldmedaille waren noch der Schützenbund Glasau-Sarau und der Schützenverein Malente dabei.

14.03.2018

Kehraus der Leichtathletik-Minis in Heiligenhafen.

14.03.2018
Anzeige