Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
LAUF-SPLITTER

Lübeck LAUF-SPLITTER

Ziele spendet: HartzIV-Empfänger Sven Jekstadt konnte sich die Startgebühr nicht leisten.

Voriger Artikel
Erster Sieg vor heimischer Kulisse
Nächster Artikel
Naleschinski bewährt sich beim DHB-Lehrgang

Fotografin Cherylyn Vanzuela.

Lübeck. Ziele spendet: HartzIV-Empfänger Sven Jekstadt konnte sich die Startgebühr nicht leisten. Organisator Klaus Ziele sprang als „Sponsor“ ein und bezahlte ihm die Startnummer für den 10-km- Lauf, den der 20-Jährige dann in Jeans und Sneakers absolvierte. Ziele: „Nächstes Jahr bekommt er dann auch ein anständiges Dress von uns.“

000113cl.jpg

Lübecker Vitamine für den Kieler René Föh.

Zur Bildergalerie

Mehr Platz für Staffeln: Aufgrund des hohen Andrangs soll im nächsten Jahr die Staffel-Wechselzone auf der Breiten Straße vergrößert werden.

Fotomotiv: Der Lübeck Marathon als beliebtes Fotomotiv: Cherylyn Vanzuela reiste im Auftrag einer Aachener Sportagentur direkt von einem Rennrad-Event in Rom an die Ostsee. „Der Lübeck Marathon ist beliebt“, sagte die 28-jährige Kölnerin.

Doppelsieg für Intersport- Mauritz-Staffeln: Weil in diesem Jahr zum ersten Mal auch die beste Damenstaffel gekürt wurde, ergatterte das Lübecker Sportgeschäft gleich zwei erste Plätze. Die „Mauritz Women Racer“ gewannen die Damenstaffel (03:29:29). In der Gesamtwertung belegten sie Platz 48. Die Herrenstaffel „Intersport Mauritz Race Team“ kam nach 2:22:13 als Gesamtsieger des Staffel- Marathons ins Ziel.

DAK-Vitamine: Hochbetrieb herrschte am Stand der DAK-Krankenkasse. Hier wurden Fotos der Läufer ausgedruckt, gab es Vitamindrinks von Nina Busch. Auch für René Föh. Der 34-Jährige aus Kiel war zum ersten Mal in Lübeck am Start, lief den Halbmarathon in 1:36 Stunden. Fazit: „Das hat Spaß gemacht.“

Lauftreff im Ziel: 18 von 20 Starter des vom Lübecker Marathonvereins initiierten Lauftreffs „von 10 auf 21“ finishten den Halbmarathon. Die angepeilte Zeit von 2:25 Stunden wurde knapp verpasst, nur Tanja Detjens blieb als Schnellste (2:23:18) unter der Marke.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Der HSV gewinnt sein wichtiges Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 1:0. Schaffen die Hamburger noch den Klassenerhalt?

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.