Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden LAUF-SPLITTER
Sportbuzzer Sport im Norden LAUF-SPLITTER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 21.10.2013
Fotografin Cherylyn Vanzuela.
Lübeck

Ziele spendet: HartzIV-Empfänger Sven Jekstadt konnte sich die Startgebühr nicht leisten. Organisator Klaus Ziele sprang als „Sponsor“ ein und bezahlte ihm die Startnummer für den 10-km- Lauf, den der 20-Jährige dann in Jeans und Sneakers absolvierte. Ziele: „Nächstes Jahr bekommt er dann auch ein anständiges Dress von uns.“

Mehr Platz für Staffeln: Aufgrund des hohen Andrangs soll im nächsten Jahr die Staffel-Wechselzone auf der Breiten Straße vergrößert werden.

Fotomotiv: Der Lübeck Marathon als beliebtes Fotomotiv: Cherylyn Vanzuela reiste im Auftrag einer Aachener Sportagentur direkt von einem Rennrad-Event in Rom an die Ostsee. „Der Lübeck Marathon ist beliebt“, sagte die 28-jährige Kölnerin.

Doppelsieg für Intersport- Mauritz-Staffeln: Weil in diesem Jahr zum ersten Mal auch die beste Damenstaffel gekürt wurde, ergatterte das Lübecker Sportgeschäft gleich zwei erste Plätze. Die „Mauritz Women Racer“ gewannen die Damenstaffel (03:29:29). In der Gesamtwertung belegten sie Platz 48. Die Herrenstaffel „Intersport Mauritz Race Team“ kam nach 2:22:13 als Gesamtsieger des Staffel- Marathons ins Ziel.

DAK-Vitamine: Hochbetrieb herrschte am Stand der DAK-Krankenkasse. Hier wurden Fotos der Läufer ausgedruckt, gab es Vitamindrinks von Nina Busch. Auch für René Föh. Der 34-Jährige aus Kiel war zum ersten Mal in Lübeck am Start, lief den Halbmarathon in 1:36 Stunden. Fazit: „Das hat Spaß gemacht.“

Lauftreff im Ziel: 18 von 20 Starter des vom Lübecker Marathonvereins initiierten Lauftreffs „von 10 auf 21“ finishten den Halbmarathon. Die angepeilte Zeit von 2:25 Stunden wurde knapp verpasst, nur Tanja Detjens blieb als Schnellste (2:23:18) unter der Marke.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sportliche Leistungen und viel Emotion: Der 6. Lübeck Marathon in der Hansestadt ist ein voller Erfolg.

21.10.2013

Rekord: 23 Nationen beim Laufspektakel am Start.

21.10.2013

Medaillen gibt es nicht nur für die Großen, sondern auch für den Nachwuchs.

21.10.2013
Anzeige