Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden LG Schönberg räumt 14 Crosstitel ab
Sportbuzzer Sport im Norden LG Schönberg räumt 14 Crosstitel ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 14.03.2018
Mölln

Bei den Landesoffenen Kreismeisterschaften im Crosslauf stellten sich 114 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein dem Leistungstest auf der anspruchsvollen Waldlaufstrecke rund um den Möllner Waldsportplatz. Je nach Altersklasse war eine Strecke von 1060 bis 5560 Meter auf dem stark hügeligen Gelände zu absolvieren. Erfolgreichster Verein wurde die LG Schönberg-Wentorf-Sandesneben-Klinkrade mit 14 Titeln vor der Möllner SV mit acht und dem TSV Schwarzenbek sowie dem VfL Börnsen mit je vier Titeln.

Alma Büttner war schnellste U14-Teilnehmerin über 1260 m. Quelle: Foto: Schmidt

Matschiger und dadurch schlüpfriger Untergrund erschwerten den Lauf. Für ein wenig Linderung sorgten die angenehmen Temperaturen, trockenes Wetter und zunehmender Sonnenschein. Die schnellste Zeit über die 1060 Meter lange Strecke erzielte der elfjährige Mohammed Al-Ali (Mölln) mit 4:23 Minuten. Die schnellste weibliche Teilnehmerin auf dieser Strecke war die elfjährige Jannika Rohlfing (Schönberg) mit 4:51 Minuten. Die 1260 m bewältigten Ben Schumacher (Mölln) in 5:50 und Alma Büttner (Schönberg) in 5:34 Minuten. Schnellste Teilnehmerin über 2360 m war die Ahrensburgerin Maila Sievers in 10:56. Der Schwarzenbeker Lennart Ralfs mit 14:02 und die Ahrensburgerin Leonie Sievers mit 16:18 legten über 3380 m die schnellste Zeit hin. Bester über 5500 m war Ole Jenß von der LG Oberelbe mit 26:21 Minuten. Alle Ergebnisse unter www.shlv.de

bcs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im sechsten Spiel in Serie war die BG Herzogtum Lauenburg in der Basketball-Bezirksklasse der Herren nicht zu schlagen.

14.03.2018

Seit 1. Januar im Hamburger Boxverband beheimatet, haben die Faustkampf-Talente des Boxclubs Lübeck (BCL) bei ihren ersten Landesmeisterschaften unter neuem „Dach“ zugeschlagen. Bei den Nachwuchstitelkämpfen holten die BCL-Talente dreimal Gold, wurden dreimal Landesbeste.

14.03.2018

TSV-Damen feiern in Berlin zwei Siege in der Tischtennis-Oberliga.

14.03.2018
Anzeige