Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden LM-Silber für den Dassower BSV
Sportbuzzer Sport im Norden LM-Silber für den Dassower BSV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 25.01.2017
Grimmen

Eigentlich hatte Lara Präkelt vom Dassower BSV (die OZ berichtete gestern kurz) Grund zur Freude bei den Einzel-Landesmeisterschaften der Judokas in Grimmen. Bei ihrem ersten Start in der U15, Klasse bis 63 kg, gewann sie Silber und qualifizierte sich für die Nordost-Meisterschaften im Februar in Berlin. „Ich hatte so meine Probleme Lara nach dem verlorenen Finale wieder aufzurichten“, so Trainer Günter Pormetter. In der Vorrunde hatte Lara nämlich ihre Finalgegnerin noch besiegt, in ihrem fünften und letzten Kampf an diesem Tag ließ sie sich aber auskontern und war zunächst total enttäuscht.

Mit sechs Bronzemedaillen für Micha Wolff, David Laas, Kaya Marleen Zubke, Youri Wulff, Michel Jung und Florian Nöske kehrten die Judokas des Schönberger Judovereins von den U15-Titelkämpfen aus Grimmen heim. Insgesamt konnten sich bei den Titelkämpfen in Vorpommern acht Judokas aus Schönberg für die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften qualifizieren. „Wenn von elf Athleten sechs eine Medaille holen und sich acht Judokas für die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften im Februar qualifizieren, kann man mehr als zufrieden sein“, freute sich Trainer Eberhard Dettmer.

so

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch ein 6:4 über den amtierenden Verbandsligameister SV Malente haben Klein Wesenbergs Luftgewehr-Auflageschützen ihren ersten Saisonsieg eingefahren und dürfen ...

25.01.2017

F-Junioren 1. FC Schönberg I   19:1  15 2. Schweriner SC   14:2  13 3. SV Plate   5:3  10 4. FC Schönberg II    7:7   8 5. Selmsdorfer SV    6:5   7 6.

25.01.2017

C-Junioren gelingt erster Hattrick überhaupt – PSV Wismar holt erstmals Gold.

25.01.2017
Anzeige