Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden LT-Volleyballer zeigen Nerven bei KMTV-Eagles II
Sportbuzzer Sport im Norden LT-Volleyballer zeigen Nerven bei KMTV-Eagles II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 22.10.2013
Lübeck

Nach dem ersten Regionalliga-Heimsieg verloren die Volleyballer der Lübecker Turnerschaft bei der Reserve der Kieler MTV-Eagles mit 1:3 (22:25, 25:19, 21:25, 23:25) und bleiben mit drei Zählern Vorletzter.

Wieder einmal führte ein Gemisch aus Unkonzentriertheit und Nervosität dazu, dass das noch nicht richtig eingespielte LT-Team im ersten Satz schnell hinten lag. Danach kamen die Lübecker zwar besser ins Spiel. Aber das Blatt wendete sich erst mit der Einwechslung von Malte Nagursky als neuem Zuspieler im zweiten Satz. Die Hansestädter blieben nun stets auf Ball- und Augenhöhe, bis nach dem 20:19 eine bärenstarke Aufschlagserie von Marco Schlicht zum 25:19-Satzgewinn führte.

Im dritten Durchgang starteten die „Turner“ ähnlich konzentriert, jedoch hatten hier die Kieler am Ende die Nase vorn. Der vierte Satz förderte wieder das anfängliche Nervenflattern zu Tage. Viele eigene Aufschlagfehler stärkten die „Adler“. Und wenn auch kleine Serien von zwei, drei Punkten den Lübeckern noch einmal zum 23:23 verhalfen, besiegelte danach doch ein weiterer Aufschlagfehler die dritte Saisonniederlage des Aufsteigers.

Nun schaut die Crew der Turnerschaft gespannt auf die nächste Begegnung beim punktgleichen Tabellennachbarn 1. VC Norderstedt II am 9. November um 18 Uhr in der Moorbek-Halle.

map

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

B-Junioren: VfB Lübeck — SC Weyhe 1:3 (0:1). Anstatt des erhofften Befreiungsschlags gab‘s einen weiteren Rückschlag für die U17 von Coach Henning Meins, ...

22.10.2013

Handball-Oberliga: VfL II und ATSV-Frauen chancenlos. Lübeck 1876 überrascht.

22.10.2013

Beim Landespokal der Amateurboxer in der Elmshorner Olympiahalle glänzten Ali Al Saadi und Khalid Dos Santos vom Telekom-Sportverein Lübeck mit zwei klaren 3:0-Punktsiegen.

22.10.2013
Anzeige