Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Lacrosse-Girls feiern Sieg beim Heimdebüt
Sportbuzzer Sport im Norden Lacrosse-Girls feiern Sieg beim Heimdebüt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 14.10.2015
Mit Heimvorteil im Angriff: Aline Busch belagert mit der SG Lübeck/Blax das Tor der JFKS-Mädels aus Berlin. Quelle: Lutz Roeßler

Erster Bundesliga-Heimspieltag, erster Sieg für die Lacrosse-Mädels des ASC Lübeck: Die neuformierten U16-Juniorinnen von Coach Änni Gruner feierten in Spielgemeinschaft mit der Blax-Crew aus Berlin zum Turnierauftakt am Burgfeld bei strahlendem Sonnenschein einen 11:5-Erfolg über die B-Mannschaft des SC JFKS Berlin. Auch wenn die übrigen beiden Partien gegen das A-Team aus dem Sport-Club der Berliner John-F.-Kennedy-Schule (6:15) und die HTHC-Juniorinnen aus Hamburg (2:6) verloren wurden, befand die Lübecker Trainerin: „Wir konnten uns im Vergleich zum ersten Spieltag in Hamburg sehr steigern und hatten in unserer Kapitänin Emma Hagenau auch eine superstarke Torfrau.“ Nun freuen sich die jungen SG-Damen auf den nächsten Spieltag am 14. November bei den Blax-Girls in Berlin. Trainiert wird in Lübeck jeweils montags ab 17.30 Uhr auf Kunstrasen am Hansering.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Judo: Beim Stormarner Jugendturnier in Glinde erkämpfte sich Maxim Manns (TuS Lübeck 93) in der Altersklasse U15 den Sieg in der Konkurrenz bis 55 Kilogramm.

14.10.2015

Lübecks beste U16-Korbjäger geben ihr Debüt im Basketball-Oberhaus — Piraten aus Hamburg kommen Sonntag als Favorit in die LT-Halle — Coach hofft auf Platz drei.

14.10.2015

Die bunte Stadt Wernigerode im Harz begeisterte wieder über 3500 Sportler aus der gesamten Republik beim Harzgebirgslauf.

14.10.2015
Anzeige