Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Landesligisten in der Warteschleife
Sportbuzzer Sport im Norden Landesligisten in der Warteschleife
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 08.03.2018

Wenig Hoffnung auf einen Punktspieleinsatz am Wochenende machen sich die Stormarner Landesligisten Preußen Reinfeld und SV Eichede II.

Die Preußen sind nicht sonderlich zuversichtlich, am Sonntag (15 Uhr) gegen den VfR Horst auf ihrem Platz spielen zu können. Und auch die Option, zum Kooperationspartner Kronsforder SV auszuweichen, gibt es nicht. Dort sind am Sonntag zwei Spiele angesetzt (die wohl ebenfalls ausfallen müssen).

Somit bleibt Trainer Michael Clausen die Aufgabe erspart, Ersatz für die fehlenden Benedikt Decker (Praktikum in Trier) und Dennis Schecke (Aufbautraining) sowie Jan Brügmann und Tassilo von Domarus (jeweils langzeitverletzt) zu nominieren.

Der SV Eichede II könnte personell zwar aus dem Vollen schöpfen. Doch es ist kaum anzunehmen, dass die für Sonntag (14 Uhr) angesetzte Heimpartie gegen TSV Travemünde stattfinden kann. Mit Blick auf die vielen Spielausfälle betont SVE- Coach Paul Kujawski, es sei „mühsam, die Spannung über einen so langen Zeitraum oben zu halten“. Die Hoffnung, sich „endlich für die Vorbereitung belohnen“ zu können, ist aber wohl (noch) verfrüht.

fh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SH-Liga, Frauen HSG Mönkeberg-Schönkirchen – Lauenburger SV (Sa., 18 Uhr). „Erstmal müssen wir in Mönkeberg gewinnen“, macht sich LSV-Trainer Carsten ...

08.03.2018

Landesliga Holstein GW Siebenbäumen – BSC Brunsbüttel (So., 15 Uhr). In Siebenbäumen rollt auch weiterhin kein Ball, doch der Klub hat für Sonntag vorgesorgt.

08.03.2018

Beim direkten Tabellennachbarn Heider SV wollte Fußball-Oberligist SV Todesfelde morgen in die zweite Saisonhälfte starten.

08.03.2018
Anzeige