Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Lockerer Segel-Kehraus in Eutin bei besten Bedingungen
Sportbuzzer Sport im Norden Lockerer Segel-Kehraus in Eutin bei besten Bedingungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 25.09.2013
Bunter Segel-Mix auf dem Großen Eutiner See: Piraten und O-Jollen nahmen ein letztes Mal in diesem Jahr Kurs auf Ranglistenpunkte. Quelle: Foto: GA

Mit zwei Regatten hat der Ostholsteinische Seglerverein Eutin (OSVE) seine Wettfahrtsaison 2013 beendet. Dabei ging es beim 64. Holsteiner Ausklang einmal mehr um die „Flagge der Stadt Eutin“. Bei besten Bedingungen und Windstärken um drei Beaufort schickte Wettfahrtleiter Jens Jordan zwölf Piraten und 17 O-Jollen zu jeweils vier Durchgängen aufs Wasser.

Bei den Piraten dominierte das Duo Thomas Held und Ines Pringel (SSV Einheit Teterow/3,00). Beide feierten einen Hattrick auf dem Großen Eutiner See. Sie fuhren gleich dreimal als Erste über die Ziellinie und brachten einen zweiten Platz als Streicherergebnis ein. Dahinter folgten Peter Merten/Jörgen Mohns (Schweriner YC/6,00) sowie Frieder Billerbeck/Karsten Bredt (SV Wedel-Schulau/10,00).

Bei der O-Jollen-Ranglistenregatta genügten Klaus Hass (Plöner SV/4,00) zwei Tagessiege und ein zweiter Rang bei einem vierten Platz als Streicher zur erfolgreichen Titelverteidigung. Auf den Rängen zwei und drei landeten Uwe Peschlow (Lübecker YC/6,00) und Nils Hartog (Lübecker SV/6,00). Bester Eutiner war erneut Wilhelm Schwarten (20,00) auf Platz sieben. Vereins-Kamerad Dieter Schulz (37,00) wurde 13.

ga

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch ohne die immer noch verletzte Sarah König kam die weibliche Jugend A des TSV Ratekau in der Handball-Oberliga zu einem 34:23 (17:10) gegen den ATSV Stockelsdorf.

25.09.2013

Lauenburger Schwimmer sichern sich weitere Tickets für die Landesmeisterschaft.

25.09.2013

Zum Saisonabschluss auf der Hamburger Jahnkampfbahn siegt Rönnaus Jana Schlabinger im Hochsprung.

25.09.2013
Anzeige