Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Löwen-Nachwuchs bittet zum Turnierreigen
Sportbuzzer Sport im Norden Löwen-Nachwuchs bittet zum Turnierreigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 21.06.2017
Mölln

Beim 10. Niederegger-Turnier des TuS 93 im Lübecker Marli-Stadion verpassten die D-Jugend-Handballerinnen der HSG Tills Löwen den Turniersieg nur knapp, wurden hinter dem Eichholzer SV letztlich Zweiter. Das „süße“ Turnier, bei dem es neben Medaillen auch Marzipan für die Sieger und Platzierten gab, war dennoch eine willkommene Generalprobe. Denn am kommenden Wochenende wollen aus dem Löwen-Nachwuchs nun sogar zwei Teams der Altersklasse an den Start gehen, wenn die Möllner SV (als einer der HSG-Klubs) insgesamt 103 Mannschaften zum inzwischen 49.

Till-Eulenspiegel-Pokalturnier auf dem heimischen Waldsportplatz empfängt.

Dann wird in allen Altersgruppen auf elf Feldern parallel gespielt. Am Sonnabend starten die A-, B- und C-Jugendlichen ab 13 Uhr mit insgesamt 48 Teams in ihre Turniere. Am Sonntag sind dann ab 10 Uhr von D-Jugend bis Minimix insgesamt 55 Mannschaften am Start. Darunter auch die D-Jugend-Jungs von Eintracht Groß Grönau, die das Niederegger-Turnier in Lübeck ebenfalls als „Vorbereitung“ nutzten und nun auch in Mölln möglichst wieder mindestens auf Platz drei landen wollen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den U16-Landesmeisterschaften im Büdelsdorfer Eiderstadion waren die jungen Blockwettkämpfer der LN-Region im Kampf um Titel und DM-Normen äußerst erfolgreich, ...

21.06.2017

Bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen sicherte sich die für den SV Großenbrode startende Ahrensböker C-Seniorin Christel Gülck in Kellinghusen drei Einzeltitel ...

21.06.2017

Heute, ab 8.30 Uhr 12.00: Springpferde Kl. M 14.30: Dressur Kl. L* 14.30: Springen Kl. M* Youngster 6- bis 8-j. Pferde 16.30: Springen Kl.

21.06.2017
Anzeige