Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Lokalmatadore siegen beim Buntekuhlauf
Sportbuzzer Sport im Norden Lokalmatadore siegen beim Buntekuhlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 22.06.2013
Lübeck

Der SC Buntekuh konnte 478 Teilnehmer begrüßen — in allen Altersklassen, vom „Kälbchenlauf“ über 800 m bis zum Funlauf. Am gefragtesten war die Langstrecke über 10,5 Kilometer. In einem starken Feld von 116 Teilnehmern war Benjamin Eurich vom Team LaufDesign Lübeck in 36:42 nicht zu schlagen. Eurich distanzierte die Konkurrenz um seinen zweitplatzierten Kollegen Dirk Stelzner (41:02) deutlich.

Dritter wurde der A-Junior Ahmed Mouna in 41:37. Bei den Frauen stellte Haberkorn alles in den Schatten. Zweite wurde Nicole Pohlmann in 46:12.

„Es ist alles rund gelaufen“, sagt Uwe Mantik vom SCB, der verrät: „Für 2014 peilen wir den 11. Juli für die Ausrichtung an.“

• Weitere Infos finden Sie unter www.buntekuhlauf.scb-luebeck.de

SöGo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das vom MTV Lübeck ins Leben gerufene Großturnier ist auch in der 19. Auflage ein Event — sowohl für die Stammgäste aus dem nahen Osten als auch für die „Exoten“ aus dem hohen Norden.

Andreas Oelker 22.06.2013

Der Jubel über den Aufstieg des TSV Trittau in die Badminton-Bundesliga klingt bei Spartenleiter Kim Persson noch immer nach. Doch in die Freude über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte mischt sich trotz des inzwischen schlagkräftig verstärkten Kaders längst die Sorge um die finanziellen Rahmenbedingungen.

23.06.2013

14:28 gegen Hamburg — vierte Niederlage in Folge.

23.06.2013