Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Lucas Hüllweck beim Schülerlauf nicht zu toppen
Sportbuzzer Sport im Norden Lucas Hüllweck beim Schülerlauf nicht zu toppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 23.10.2013
Lübeck

Neben zahlreichen Marathonis gingen am vergangenen Wochenende auch drei Schwimmer der Möllner SV beim Schülerlauf beim 6. Stadtwerke Lübeck Marathon an den Start.

Über 100 Schüler und Schülerinnen sämtlicher Altersklassen bis 15 Jahre rannten über 2,1 km um die Wette. Dass Lucas Hüllweck dabei in 7:42 Minuten die schnellste Zeit von allen lief, wunderte sogar den erfolgsverwöhnten Triathleten: „Ich war erst einen Tag vorher von einem sechstägigen Schwimmtrainingslager aus Malente zurückgekommen, und war morgens vor dem Start noch total platt, da freue ich mich um so mehr, dass ich in Lübeck endlich mal gewinnen konnte, zumal ich seit Wochen nicht mehr Laufen war“, war der junge Sportler sehr zufrieden.

Hilke Rockstroh (Jahrgang 2003) lief bei den Schülerinnen C zur Bronzemedaille. Ihrer Schwester Berit fehlte, aufgrund gesundheitlicher Probleme, noch ein bisschen die Kraft. Trotzdem reichte es für Rang fünf bei den Schülerinnen B.

Demnächst stehen für die jungen Sportler Schwimmwettkämpfe an, ehe es am 1. Dezember zum Ratzeburger Adventslauf geht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem 4:4 zum Saisonauftakt gegen Olympia Neumünster trotzden die Kickerinnen des Krummesser SV in der SH-Liga dem Mit-Favoriten Risum-Lindholm beim 1:1 (0:0) einen Punkt ab.

23.10.2013

Bei der Top-48- Bundesrangliste der U15 erspielten sich die Schwarzenbeker Talente aus dem Landesleistungszentrum des Tischtennis-Verbandes, Sejla Fazlic und Karina Pankunin, gute Platzierungen.

23.10.2013

11:31-Klatsche für A-Jugend-Handballerinnen.

23.10.2013
Anzeige