Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Lübeck Lynx wehren sich tapfer in Oldenburg
Sportbuzzer Sport im Norden Lübeck Lynx wehren sich tapfer in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 07.01.2019
Aktivposten im Lynx-Team: Justus Waller (r.) erzielte in Oldenburg 13 Punkte für die jungen Lübecker „Luchse“. Quelle: Agentur 54°
Oldenburg

Mit einem 35:101 (19:60) bei den zweitplatzierten Baskets Juniors/Oldenburger TB kassierten die U16-Korbjäger der Lübeck Lynx als krasser Außenseiter ihre fünfte dreistellige Niederlage in der Relegationsrunde der Jugend-Bundesliga.

Doch Coach Stefan Tresselt sah dabei „wieder kleine Fortschritte, diesmal in der Verteidigung“ und meinte: „Mehr als 40 eigene Zähler und weniger als 100 Gegenpunkte wären möglich gewesen. Aber wir waren etwas eingerostet durch die Weihnachtsferien – daher wohl die schlechte Freiwurf- und Korblegerquote.“ Bei der (einkalkulierten) Niederlage gegen den heißen Playoff-Anwärter attestierte er neben Jan Kapscha und Justus Waller auch Lloyd Meins, Lasse Fabian und Leon Karmann gute Leistungen als Starter.

Lynx-Punkte: Waller 13, Kapscha 10, Karmann 5, Fabian, Meins je 3, Rebling 1.

Andreas Oelker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Nachwuchs aus Bad Schwartau feiert beim internationalen 29. Sauerland-Cup in Menden den dritten Gesamtsieg in Folge.

07.01.2019

Dakar-Legende Dirk von Zitzewitz aus dem ostholsteinischen Karlshof erzählt vor dem Start, warum die Dakar 2019 hektisch wird, was sein Stück Heimat im Rennen ist, berichtet vom letzten Training und was am Abnahme-Tag passiert.

06.01.2019

Julia Görges knüpft 2019 sofort an die Erfolge der vergangenen beiden Jahre an. In Auckland gelingt ihr die Titelverteidigung, obwohl es im Finale gegen eine Außenseiterin zunächst nicht danach aussieht.

06.01.2019