Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Lynx ärgen Spitzenreiter bis zur Pause
Sportbuzzer Sport im Norden Lynx ärgen Spitzenreiter bis zur Pause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 15.01.2018
Anzeige
Münster

Die U16-Basketballer der Lübecker Turnerschaft verloren in der Relegationsrunde der Jugend-Bundesliga zwar 61:77 bei den UBC/SCM Baskets Münsterland. Aber beim verlustpunktfreien Spitzenreiter verkauften sich die Lynx so teuer, dass sie zur Halbzeitpause sogar mit 32:30 führten . . .

Großen Anteil daran hatten erneut die „Brettspieler“ Fabian Drinkert (16 Punkte, 8 Rebounds, 3 Blocks) und Käptn Tillmann Kaas (8 Punkte, 14 Rebounds, 3 Assists), der seinem Ruf als „Reboundkönig“

abermals gerecht wurde. Unterstützt wurden beide besonders von Sainn Jaiteh (12 Punkte, 4 Rebounds) und Anton Marshall (10 Punkte, 4 Rebounds, 3 Steals).

Die Münsterländer waren von der Spielfreude und Entschlossenheit der „Luchse“ sichtlich überrascht. Allerdings sollte es zum Lübecker Sensationssieg doch nicht reichen, da die Kräfte der Lynx im zweiten Durchgang zusehends schwanden, während die Münsterländer bewiesen, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen.

Trotz der Niederlage war Coach Stefan Tresselt zufrieden mit dem Spiel seiner Jungs: „Wir haben bis ins dritte Viertel hinein mit dem Top-Favoriten auf Augenhöhe agiert. Das war bärenstark von uns und lässt uns zuversichtlich in die restlichen drei Partien der Relegationsrunde gehen.“

map

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Punktlandung für die abstiegsbedrohten „Raubmöwen“ vor offiziell 139 Zuschauern in der Reiferbahnhalle: Mit einem Siebenmetertor durch Luisa Karau exakt 18 Sekunden vor dem Abpfiff feierten die Drittliga-Handballerinnen des TSV Travemünde zum Jahresauftakt im Kampf um den Klassenerhalt einen hauchdünnen 26:25- Sieg bei Grün-Weiß Schwerin.

15.01.2018

Regionalliga Nord, Männer SV Warnemünde II - VSG LT-TGR 3:0 KMTV Eagles II - TuS H/M Kiel 3:0 Eimsbüttel II - 1.

15.01.2018

Handball-Oberliga: Wessoly verstärkt ATSV-Frauen beim 28:26 in Owschlag.

15.01.2018
Anzeige