Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden MTV schenkt treuen Fans ein 25:22
Sportbuzzer Sport im Norden MTV schenkt treuen Fans ein 25:22
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.04.2018
Lübeck

SH-Liga, Männer

MTV Lübeck – TSV Hürup II 25:22. Die MTV-Handballer können’s doch noch! Gegen den Tabellenachten lagen die als Vorletzter bereits nicht mehr zu rettenden Gastgeber im vorletzten Heimspiel stets vorn und konnten sich nach dem 12:9-Pausenstand sogar auf 16:11 (37.) absetzen.

„Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten uns mit einer guten Leistung beim Verein und den 120 Zuschauern bedanken. Das ist gelungen“, war der scheidende Trainer Peter Kasza (für ihn übernimmt Roman Judycki ab Mai das Kommando) total zufrieden. Durch gutes Abwehr- und Rückzugsverhalten verebbte die zweite Welle der Gäste, deren Rückraum zugleich zeitig attackiert wurde. Dazu hatte der MTV mit Christoph Kutzner und Alexander Gauger zwei starke Keeper.

MTV: Kutzner, Gauger - Prösch 7/1, Köppe 4, Molt, Bentfeld je 3, im Sande, Paul Kasza je 2, Jansen, Otto, Robert Kasza, Wolff je 1, Merk, Khotsakit.

rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberliga, Männer HSG Ostsee N/G – HSG Mönkeberg/Schönkirchen 45:27. Der Tabellenführer zelebrierte ein variables Angriffsspiel und agierte gegen den ...

16.04.2018

Happy End im Riesebusch: Am vierten und letzten Tag des von 3000 Zuschauern besuchten Springturniers des RV Bad Schwartau triumphierte mit Sven Gero Hünicke erneut ein Fehmaraner. Der 20-Jährige trat mit „Sunshine Brown“ als Sieger des finalen Stechens die Nachfolge seiner Vereinskollegin Inga Czwalina an, die sich diesmal auf „Armata“ mit Rang drei begnügen musste.

16.04.2018

Oberliga-Frauen holen 23:23 in Kronshagen – To/Lee siegt in Esingen – Preußen-Serie reißt gegen Pauli.

16.04.2018