Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Mehlfeld fit für elften Sieg um Mitternacht
Sportbuzzer Sport im Norden Mehlfeld fit für elften Sieg um Mitternacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.07.2018
Heiligenhafen

„Zum Jubiläum haben wir die Anregung aus Läuferkreisen umgesetzt. Mit 90 Voranmeldungen ist die Resonanz auf unseren ersten Binnensee-Lauf auch ganz gut“, erläutert Peter Fiedler aus dem Orga-Team des TSV Heiligenhafen den neuen Programmpunkt ab 21 Uhr. Mit aktuell 29 Minis, die um 19 Uhr auf die 1000-m-Strecke geschickt werden, und acht „Doppelmeilern“, die um 20 Uhr loslaufen, ist das Warm- up komplett. Ab 23 Uhr gilt’s für die „echten“ Mitternachtsläufer über 10 km. Die geschlossene Meldeliste umfasst zwölf Vierer-Staffeln und 731 Solisten. „Damit kommen wir wieder aufs Niveau der Vorjahre, da wir noch mit 100 Spätzündern rechnen“, meint Fiedler und freut sich darauf, dass auch Stammgast Dennis Mehlfeld wieder am Start ist, der nach seiner letztjährigen Niederlage gegen Claudius Michalak den elften „Mitternachtssieg“ seit 2006 anpeilt. Der 31-jährige Lübecker Sporttherapeut sagt: „Claudius kann wegen seiner Achillessehnen-Verletzung ja nicht dabeisein. Aber man weiß ja nie, wer ansonsten noch kurzfristig antritt. Ich seh’s entspannt und lasse mich überraschen.“ Zuletzt absolvierte der LSC-Dauer(b)renner im Juni seinen ersten „Zugspitz Ultratrail“ über 101,9 km und 5480 Höhenmeter in 20:25:11 Stunden und war damit 184. unter 354 Finishern. „Mit diesem Mittelplatz war ich voll zufrieden, zumal 180 Mitläufer gar nicht ins Ziel kamen“, sagt Mehlfeld und betont mit Blick auf morgen Abend: „Nach vier Wochen auf dem Sofa bin ich wieder im Training und fit für Heiligenhafen.“

Nachmeldung für alle vier Läufe am Freitag zwischen 18 und 22 Uhr am Infostand auf dem Sportplatz.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Internationale Top-Fahrer und „Local Heroes“ vom ausrichtenden MCE Tensfeld in allen drei Klassen versprechen beim ADAC MX Masters in der „Sandwüste des Nordens“ ein anspruchvolles Motocross-Wochenende. Mit besonderen Herausforderungen für die Streckenbauer – und „Comebacker“ Louis Höhr.

25.07.2018

Runder Geburtstag zu vorgerückter Stunde rings um den TSV-Sportplatz und den Binnensee: Zur 30. Auflage des Heiligenhafener Mitternachtslauf werden am Freitag wieder insgesamt 1000 Aktive aller Altersklassen erwartet, die sich ab 19 Uhr in fünf Konkurrenzen messen – und das erstmals auch über 5,5 Kilometer.

25.07.2018

Als wären 11,4 km Schwimmen, 540 km Radfahren und 126,6 km Laufen nicht Strapaze genug: „Diesmal kommt die Hitze als vierte Komponente dazu“, weiß Organisator Wolfgang Kulow. 52 Athleten starten trotzdem bei Temperaturen von über 30 Grad beim Triple-Ultra-Triathlon.

25.07.2018